Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

MMR Impfung = Durchfall

Thema: MMR Impfung = Durchfall

Hallo zusammen, meine Tochter hat vor knapp 2 wochen ihre erste MMR Impfung erhalten und 2 Tage danach Durchfall bekommen. Der Durchfall war so sauer, das die Haut am Hintern schon offen und wässig war. Seitdem bekommt sie Schonkost und dieses Lacteol Pulver, aber es wird nicht besser. Der Hintern ist zwar wieder "zu", aber noch rot, aber der sehr breiige, sauerriechende Stuhl bleibt..... Wer hat noch Erfahrungen damit bzw. kann mir Tipps geben....?? Ich freue mich auch Antworten, denn so langsam mach ich mir einen Kopf!!! viele Grüße nolti

Mitglied inaktiv - 03.07.2011, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die MMR-Impfung aktiviert das Immunsystem stark, deshalb kann es danach zu Fieber kommen, und zwar etwa 7 Tage später. Wenn Deine Tochter aber kurz nach der Impfung einen anhaltenden Durchfall bekommen hat, ist dies einfach eine Magen-Darm-Grippe. Wahrscheinlich hat sie sich diese in der Praxis beim Impftermin geholt, beim Kinderarzt wimmelt's naturgemäß vor Erregern, auch meine Kinder sind da schon gesund hin- und mit einem angehenden Infekt wieder rausgegangen. Wichtig ist - aber das weißt Du ja selbst - dass Deine Tochter reichlich trinkt und ausreichend (heller) Urin kommt. Daran erkennt man, dass sie nicht auszutrocknen droht, was bei starkem Durchfall passieren kann. Eine Darmgrippe kann locker zweieinhalb Wochen dauern, das hatten meine Kinder auch schon mehrfach. Grüßle, a.

von Astrid am 03.07.2011, 12:50



Antwort auf Beitrag von Astrid

Also diese Symptome zeigt mein Sohn immer, wenn er Probleme mit einschiessenden Zähnen hat.

von Nadja_242003 am 04.07.2011, 14:47



Antwort auf Beitrag von Nadja_242003

hört sich eher nach magen-darm an. wir haben eine super salbe, die brennt nicht und hilft schon über nacht! oxyplastine (ist aus frankreich ca.9-18 €) wg. import lg ani

von animami am 05.07.2011, 21:13