Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Buch geschwisterchen

Thema: Buch geschwisterchen

Hallo, Bin hier immer fleißig am lesen und habe auch schon das ein oder andere geschrieben. Ich habe eine Tochter, die im Juli 3 Jahre alt wird und bin in der 13. Woche schwanger. Jetzt suche ich ein tolles Buch/Bilderbuch für meine fast 3 jährige in dem ihr die Schwangerschaft kindgerecht erklärt wird (dass Mama ein Baby im Bauch hat, dass sie bald große Schwester ist usw.). Habt ihr da vielleicht einen tip? Kann mir jemand ein Guts Buch empfehlen? Liebe grüsse

von Ladybird81 am 10.04.2012, 07:51



Antwort auf Beitrag von Ladybird81

leo lausemaus wünscht sich ein geschwisterchen

von wesch am 10.04.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von wesch

Wieso?Weshalb?Warum? Junior 'Unser Baby'

von Snaffers am 10.04.2012, 15:02



Antwort auf Beitrag von Snaffers

hier auch Wieso, Weshalb, Warum - Unser Baby das haben wärend der SS manchmal gelesen, als das Baby da war eine Zeit lang jeden Tag

von SStine am 10.04.2012, 16:16



Antwort auf Beitrag von SStine

wieso weshalb warum ist toll und lehrreich (rot werd, das ist eine andere sache)

von Lukiluc am 10.04.2012, 18:21



Antwort auf Beitrag von Ladybird81

"Wir sind jetzt vier!" - Ravensburger ministeps "Mama, Papa, ich und du" - Oetinger Tolle Bücher, haben wir auch für unsere Tochter (gerade 3 geworden). ...mir war es wichtig, dass sie ohne den körperlich erklärenden Part auskommen, denn das möchte ich meiner Tochter gerne etwas später erklären, oder wenn sie fragt. Hier geht es mehr um den psychologischen Aspekt: Was verändert sich, wenn das Baby zu uns in die Familie kommt! Schön gemacht! Viel Freude!

von Niffi am 10.04.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von Ladybird81

Auch wir haben, Wieso Weshalb Warum - unser Baby von Ravensburger. Ebenso haben wir das Leo Lausemaus Buch, wünscht sich ein Geschwisterchen. Das ist mögen wir überhaupt nicht. Ist sehr schlecht geschrieben. Die letzten Seiten habe ich selbst "umgeschrieben" um es überhaupt noch vorlesen zu können.

von aspecialmemory am 10.04.2012, 22:12



Antwort auf Beitrag von aspecialmemory

Wir haben "Wir sind jetzt vier" und www junior "Unser Baby". Ich finde beide ganz okay. Unser Sohn (2,5 Jahre) kann aber mehr mit dem erstgenannten anfangen. Das müssen wir täglich mehrmals lesen und er freut sich riesig auf seine Schwester.

von Tine_Septembermami am 10.04.2012, 22:28



Antwort auf Beitrag von Ladybird81

Vielen dank für dir tips. Hab jetzt mal das "www Junior unser Baby" und "wir sind jetzt vier" bestellt. Lg ladybird

von Ladybird81 am 11.04.2012, 10:28