Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

brauchen kleinkinder eine sonnenbrille?

Thema: brauchen kleinkinder eine sonnenbrille?

hallo, meine frage steht ja schon im betreff - ich habe letztens bei dm welche gesehn für kleinkinder, frag mich aber, ob die überhaupt auf der nase bleiben ( mein sohn schiebt sich schon die mütze immer vom kopf). andererseits sind wir sehr viel draußen, auch oft am see, wo die sonnenstrahlen natürlich noch gespiegelt werden. habt ihr für eure eine und ab wann? danke und viele grüße!!

von miina am 08.05.2012, 14:38



Antwort auf Beitrag von miina

Ja, er wird sie nicht abziehen, wenn er merken wird, dass sie ihm nützlich beim Sehen ist. LG

Mitglied inaktiv - 08.05.2012, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat mit 2 Jahren eine bekommen. Sie hat sie auch nicht lange oder oft auf aber besser als nie. Sie selbst findet sie trotzdem voll Cool :-)

von miablume am 08.05.2012, 15:31



Antwort auf Beitrag von miablume

meine kinder haben ca. mit 1,5-2 jahren eine bekommen und haben sie aufgelassen

von kati1976 am 08.05.2012, 17:34



Antwort auf Beitrag von miina

Hi Z Unsere Tochter hat sie seitdem sie 2 Jahre alt ist. Wir sind viel mit dem Rad unterwegs, bei Urlaub auf der Insel unerlässlich.. Dazu kommt dass sie sehr lichtempfindlich ist.. Braucht auch keine vom Optiker sein aber mit gutem UV Schutz Lg Roxy

von Roxylady am 08.05.2012, 17:44



Antwort auf Beitrag von miina

wir haben eine von dm, die haben wir schon seit 1-2 jahren, paast aber erst seit diesem jahr. vorher rutschte sie immer runter, kleinere hab ich noch nicht gesehen. er lässt sie auch gern auf, auch im winter im skiurlaub wo es doch sehr wichtig ist und ziemlich grell. da hatten wir noch eine andere (keine ahnung woher) mit gummiband, die hielt gut. probier es immer wieder dem kind auf damit es sich gewöhnt. find ich schon wichtig.

von DanaSchmied am 08.05.2012, 17:58



Antwort auf Beitrag von DanaSchmied

euch :-) dann werd ich mal eine besorgen und mit unserm kleinen üben! glg und einen schönen abend euch allen!

von miina am 08.05.2012, 18:44



Antwort auf Beitrag von miina

Meine beiden 7 und 2 haben eine, werden aber kaum getragen. Kurz aufgesetzt und Minuten später auch schon wieder ab.

von mialu0409 am 08.05.2012, 19:51



Antwort auf Beitrag von mialu0409

Hallo, meine Kleine hat sie auch nie aufsetzten wollen. Aber jetzt mit 3, findet sie das total cool, ne Sonnebrille aufzusetzten, so wie Mama. Klar, ist es schön, wenn die Kleinen sie auflassen, aber zwingen kann man sie nicht. Dei Ärzte sagen ja, an der See wäre es schon wichtig. LG Sunny

von Sunflowergirl am 09.05.2012, 10:01