Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Brauche einen Rat mein Sohn macht wieder in die Hose

Thema: Brauche einen Rat mein Sohn macht wieder in die Hose

Hallo also mein problem ist es das mein Sohn seit einem dreiviertel Jahr trocken ist und es hatte immer super geklappt. Seit ca. 3 Monaten macht er sein Stuhlgang aber immer in die Hose er trampelt immer ein paar mal auf und ab und wenn wir ihn dann auf die Toillette setzen bleibt er kurz sitzen und sagt das da nichts kommt und kurz darauf versteckt er sich immer und macht es dann in die Hose und freut sich noch drüber wir wissen nicht mehr weiter wir haben es mit Loben versucht und auch mit schimpfen nun machen wir es immer ohne worte sauber und ignorieren es einfach aber auch das hilft nicht. Wir glauben das es daran liegt das wir unser 2. Kind erwarten aber so richtig wissen tun wir es auch nicht. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für uns was wir jetzt tun sollen? Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

von Sandra1994 am 18.07.2013, 17:15



Antwort auf Beitrag von Sandra1994

Wie alt ist dein Sohn?

von keinnamemehrfrei am 18.07.2013, 17:57



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Mein Sohn ist 3

von Sandra1994 am 18.07.2013, 18:01



Antwort auf Beitrag von Sandra1994

Hallo! Wie alt ist dein Sohn denn? Ich würde ihn nicht loben und schon gar nicht mit ihm schimpfen sondern mich um Neutralität bemühen. Die schmutzigen Sachen ausziehen (lassen) und waschen und umziehen (lassen). Weiter würde ich kein Aufhebens darum machen. Mit dem Geschwisterchen das erwartet wird, kann das durchaus zusammenhängen. Vielleicht hat er Angst, dass das Baby die "Nr.1" im Haus wird. Bestimmt fällt euch etwas ein, wie ihr ihm diese nehmen könntet. Freundliche Grüße Johanna

von Johanna3 am 18.07.2013, 18:00



Antwort auf Beitrag von Johanna3

Mit dem schimpfen lassen wir es ja schon.

von Sandra1994 am 18.07.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von Sandra1994

also mit drei versteht er die Bedeutung des geschwisterchens und von daher kann es gut sein das das ein Grund ist, sich wieder etwas mehr Abhängigkeit zu verschaffen. wäre es möglich ihm fürs große Geschäft eine Windel anzubieten? also sagt er es vorher? pinkeln scheint ja zu klappen. gerade beim stuhlgang würde ich jetzt nichts ausreizen, denn das kann zu chronischer Verstopfung führen. ist er damals komplett aus freien Stücken trocken geworden oder habt ihr es begonnen und forciert?

von keinnamemehrfrei am 18.07.2013, 19:14



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Hier vor kurzer Zeit das gleiche Problem. Hatte deshalb mehrmals bei Dr. Posth nachgefragt: http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=50871&suche=vermehrtes+einn%E4ssen&seite=1 http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=50925&suche=vermehrtes+einn%E4ssen&seite=1 http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=50991&suche=vermehrtes+einn%E4ssen&seite=1 Wir haben uns an die Ratschläge von Dr. Posth gehalten, waren dann auch eine Woche im Urlaub, in der wir gaaaaaaanz viel Zeit für die Tochter hatten und das Baby von uns aus gar nicht erwähnt haben und seitdem klappt alles wieder bestens. Bei Fragen gerne PN.

von M@mi am 18.07.2013, 20:37