Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Brauche Rat - schleimiger Husten!!!

Thema: Brauche Rat - schleimiger Husten!!!

Hallo! Habt ihr auch so geistreiche Ärzte in eurer Umgebung? Mein Sohn (3,5Jahre) hat seit 2 Wochen einen sehr schleimigen Husten. Dieser macht sich überwiegend nachts (ab einer Stunde nach zu Bett gehen), morgens nach dem Aufstehen und bei starkem "Toben" bemerkbar. Mich erinnert das alles an mein allergisches Asthma... Bin also zum Kinderarzt und dieser gebildete Mensch sagte vor einer Woche: "Die Lunge hört sich frei an, das Husten geht von selbst vorbei, ich verschreib da nichts!" Ja... sehr löblich - nur dass mein Sohni jetzt seit knapp zwei Wochen nicht mehr hustenfrei durchgeschlafen hat, ihm morgens vor lauter Husten sein Müsli aus dem Gesicht fällt und jedes Toben unterbunden werden muss, weil er sonst mit hochrotem Kopf die nächste viertel bis halbe Stunde mit Husten beschäftigt ist. Da wir hier nur so schlaue Ärzte haben, bin ich also zu der Apotheke meines Vertrauens - gleichzeitig einem Spezialist in Sachen Allergien. Der tippt auf einen allergischen Husten, der sich aber auch durch Allergietest nicht unbedingt nachweisen ließe. Seit vergangenen Freitag nimmt mein Sohn jetzt eine spezielle Mischung aus Vitaminen, Calcium und Magnesium - bisher ohne Erfolg. Auch ein rein pflanzlicher Hustenstiller (der lediglich den trockenen Hustenreiz unterbindet, aber Schleim und Fremdkörper weiterhin abhusten lässt) bringt uns überhaupt nicht weiter! Habt ihr Erfahrung mit allergischem Husten? (Meine Pollenallergie und das allergische Asthma wurden bei mir selber erst letztes Jahr festgestellt) Sohni ist sonst immer gesund, hat sehr selten Erkältungen - wenn, dann aber richtig und nie länger als 4 Tage. Was könnte das sonst sein? Ich will sonst Di. mit ihm in die Klinik, mach diesen Zirkus "abwarten und Tee trinken" nicht länger mit! Da er den Rest des Tages aber völlig hustenfrei, gutgelaunt und fit ist, macht es die Sache nicht gerade einfacher... Sorry, für die Länge und schon mal Danke für die Tipps, n.r.05

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

also wenns so schlimm ist das sie nachts nicht schlafen können, gabs bisher imemr vom Arzt hustenstiller für nachts.... tagsüber dann löser. wenn du nicht zufrieden bist mit dem arzt, dann gehe doch mal zu einem anderen bzw. eben in die klinik..... lg katja

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 07:02