Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Bester Zeitpunkt für Urlaub und Umzug

Thema: Bester Zeitpunkt für Urlaub und Umzug

Guten Abend Ich wohne mit meiner Tochter (19Monate) alleine. Anfang November fliegen wir mit meinem Freund zusammen in den Urlaub. Bis Ende des Jahres (spätestens 1. Januar) werde ich mit ihr zu ihm ziehen. Nun frage ich mich, ob wir das am besten kurz vor dem Urlaub machen damit sie nur einen 'Riß' mitbekommt, oder lieber erst Ende Dezember...alles ganz ruhig nacheinander? Wie waren eure Erfahrungen bei Umzügen mit Kleinkindern? (Anmerkung: Ihr Vater wohnt hier um die Ecke und danach ca 2 KM entfernt - also noch recht nah zum Besuchen usw)

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu So kleine Kinder passen sich sehr schnell an und haben da eigentlich keine Probleme. Wir sind umgezogen, da war mein Sohn 15 Monate, er fands super, alles so neu zu entdecken ;o)) Ich würd alles ganz langsam angehen lassen. Wenn dein Freund sich im Urlaub super um die Kleine kümmert, wird sie ihn auch ganz doll lieb haben ;o))

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 07:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind umgezogen, als unserer 17 Monate war. Er hat sich an sein neues Zimmer erstaunlich schnell gewöhnt. Hatte drauf geachtet dass er sein gewohntes Bett erst mal hat, wir haben schon ein neues da stehen, aber noch net aufgebaut. Das ganz ist jetz einen Monat her. Er fühlt sich hier schon wie zuhause.

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 13:10