Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kinderkleidung verkaufen - Geht es euch auch so dass ....

Thema: Kinderkleidung verkaufen - Geht es euch auch so dass ....

... irgendwie massenhaft Hosen zum Verkauf über sind und im Gegenzug die ganzen Oberteile irgendwie aufgearbeitet sind und man die nur noch wegwerfen kann? Fleecejacken, Jacken habe ich meist auch noch zum Verkauf. Alles andere arbeitet mein Sohn irgendwie auf. Würdet ihr noch Sachen kaufen, die schon recht gut abgetragen sind, aber für Spielplatz und KiGa noch gut genug wären?

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Jupp, Oberteile sind meist mehr verschlissen. Drecken schneller ein, werden häufiger gewaschen... :) Wo willst du denn verkaufen? Bei ebay zB könntest Du die Oberteile als "Gratis" Beilage zupacken - der Witz ist, dass die Leute es dann doch mitkaufen, also mehr bieten ;) Allerdings gibts auf Kinderbasaren meist insgesamt mehr Geld für Klamotten als bei ebay. Vielleicht versuchst Du es einfach mit einem Karton "Spielplatzkleidung" und guckst, was sich ergibt? Von unserer Nachbarin hab ich schon öfter mal auch verschlissenes für den Spielplatz gekauft, eben für kleineres Geld.

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei uns gehen leider meist erst die hosen in die binsen - an den knien sind die entweder schnell durch oder richtig dünn. die sachen, die "nur noch" kita-spielplatztauglich sind, gehen als solches paket zu ebay mit einigen locksachen. der rest geht entweder einzeln, weil marken zu ebay oder als paket, weil eben keine marken. losgeworden bin ich bisher alles. flohmarkt lohnt sich weniger, weil standgebühr, ausserdem gibt es hier leider kaum kinderflohmärkte. lg doreen

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 06:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben hier einen Bazar, da darf man max. 40 Teile abgeben. Die müssen auf eine bestimmt Art ausgezeichnet sein mit Kunden-Nr., fortlaufende Nr., Größe/Beschreibung und Preis. Dann gibt man die Sachen Montags ab, Dienstags ist dann der Bazar, und Mittwochs kann man den Rest abholen. Holt man es nicht ab, wird es an Bedürftige verschenkt. Die Sachen werden genauestens auf Flecken geprüft und ob sie in Ordnung sind. Also Spielplatzsachen gehen da nicht weg. Vom Verkaufspreis werden 10% abgezogen, das geht für einen guten Zweck weg.

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 21:32