Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Autositz

Thema: Autositz

Hallo, ich hab noch eine Frage! Mein Kleiner (gerade 2) macht sich die Anschnallgurte des Kindersitzes im Auto von den Schultern, so dass er "unangeschnallt" fährt. Ich hab die Gurte jetzt schon bis zum Maximum gezogen, aber er schafft es immer wieder. Ist es jetzt schon Zeit für den nächsten Autositz? Danke!

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nein, es ist noch nicht zeit für einen neuen sitz. in dem nachfolgemodell ist das abschnallen noch einfacher. ich kann dir nur von einer kindergartenmutter und meiner freundin berichten, denen es auch so ging. beide haben sofort angehalten und sind zu fuß weitergegangen (natürlich nachdem alles andere schon tagelang nicht gefruchtet hat und mit ansage). die tochter der kindergartenmutter war 2 jahre alt, der sohn meiner freundin 4. meine freundin musste es noch ein zweitesmal "durchziehen", sie mussten über eine stunde nach hause laufen... tom hat sich nie wieder abgeschnallt (er ist jetzt 9 jahre alt). ansonsten fällt mir nur noch ein anderer sitz ein (gleiche größe, andere bauweise an den gurten). lg biggi

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn alles nicht mehr hilft, fahr zu Eurer Polizeistation in der Nähe und lass ihm eine Standpauke halten, viele Polizisten haben ja auch selbst Kinder und machen das toll, eindrucksvoll aber nicht beängstigend *g*. LG Margali

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ne standpauke halten als ob ein 2 jähriges Kind das versteht. Meine Maus ist 19 monate wir haben das gleiche Problem seit ein paar tagen sie schnallt sich andáuernd ab wir halten dann an und machen es wieder dran. LG

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 07:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo wir hatten das bei unserer ersten tochter auch. bei uns hat ne ordentliche ansage gereicht. inkl. dem hinweis das sie bei einem unfall schwer verletzt wird und dann ganz viele schlimme auas hätte.( spritzen, verband, pflaster, nicht spielen können...) nr.2 ist gerade 2j. geworden, macht den gleichen blödsinn, aber mit der würde ich wirklich zur polizei fahren wenn das jetzt nicht aufhört. ich ziehe z.z. die gurte bis zum anschlag und das ist ihr so unangenehm, das sie zumindest heute morgen es nicht mehr gemacht hat. vielleicht war es das schon... lg christine

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben einen Polizisten in der Familie und seine Standpauke hat durchaus geholfen. Es sei dahingestellt, ob es nur daran lag, das er Polizist ist, denn sie hören auch sonst total gut, wenn er was sagt. Bei uns war es danach erledigt. LG

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 13:04