Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Aufreger !!

Thema: Aufreger !!

Hallo, Mädels, muss jetzt mal unbedingt etwas rauslassen, das mich total aufreget Heute war ich mit meinem Sohn ein wenig in der Stadt, und nachdem wir alles erledigt hatten, hatte ich Lust auf nen Capuccino und dann haben wir uns ins Eiscafé gesetzt, von dem man einen ziemlich guten Blick auf ein paar Bänke hat, die vor so einer Steinskulptur stehen. Dort sah ich eine junge Frau sitzen, die ein etwa halb- bis dreivierteljähriges Baby dabei hatte. Ich dachte zuerst, dass ich mich getäuscht hätte, doch die Frau hat doch tatsächlich COLA LIGHT IN DIE FLASCHE GEFÜLLT und diese dann DEM BABY GEGEBEN!!!!!!! Ich war total schockiert, bin gleich zu ihr hin und hab sie gefragt, was das denn soll, mir ging's vor allem um das Kind. Da meinte sie bloß ganz cool dass ich sie ihr Kind doch bitte allein großziehen lassen sollte und dampfte ab, samt Cola-nuckelndem Baby. Das ist doch echt total schrecklich, oder??? Warum dürfen solche Menschen nur Kinder bekommen????? Übrigens sah die Dame an sich völlig normal und gepflegt aus, Baby auch. Wäre die Cola nicht gewesen, wäre sie mir bestimmt nicht aufgefallen. Grüße von cupcake25

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Sie hat ja nicht ganz unrecht...auch wenn ich das auch nicht toll finde, aber es geht Dich nichts an..... LG

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es gut, dass du was gesagt hast. Vielen Menschen fehlt der Mut dazu. Vielleicht denkt die Mutter darüber nach. Vielleicht auch nicht.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich weiß nicht... finds ein bisschen übertrieben. Sie hat doch ihr Kind nicht geschlagen oder angeschrien oder Alk gegeben - das wären Gründe für mich, was zu sagen (bzw. die Pozilei zu holen). Aber Cola? Ist bestimmt nicht besonders gut fürs Kind (besonders fürs Einschlafen), aber schaden tuts ihm sicher nicht. Ich hab meine Kinder auch schon als Babys mal am Eis lecken lassen oder an nem Kinderriegel oä (und zweimal schnappte sich meine Maus auch mein Colaglas vom Tisch, das meiste landete zwar auf dem Boden, aber was in ihrem Magen landete, hatte keine negativen Auswirkungen). Gruß

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, und woher weißt du genau das es Cola war? Nur weil es auf der Flasche stand? Ist nicht böse gemeint. Aber ich weiß von einigen, das sie ab und an was umfüllen. Oft habe ich in kleinen Schorleflaschen z.B. auch nur Wasser drinn. An sich finde ich es gut, das du es angesprochen hast. Aber ich habe auch gelernt, das nicht immer alles so ist wie es scheint. Sowohl zum guten, als auch zum negativen. LG mini

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Es geht auch nicht zwingend um den Magen, sondern beim Nuckeln von Cola müssen wohl die Zähne dran glauben. Ein schluck davon schadet wohl nicht aber regelmäßig schon. Ich könnte es auch nicht gutheißen, würde aber mich nur trauen was zu sagen, wenn es ganz sicher Cola war.

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Nun, ehrlich gesagt hätte ich an Stelle der anderen Mutter genauso reagiert. Ich bin ja auch ein Typ, die eingreift wenn ich eine schlagende Mutter sehe, oder Kinder die auf der Staße rauchen bzw Alkohol trinken. Aber bei soetwas... , obwohl es bei mir zu Hause keine Cola gibt u mein 9jähriger Sohn diese höchstens mal Trinken darf, wenn wir Essen gehen...also einmal im Jahr*gg*

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vor allem das: "Also ich weiß nicht... finds ein bisschen übertrieben." Ich auch. Und dass man deswegen keine Kinder bekommen "sollte", erst recht. "Sie hat doch ihr Kind nicht geschlagen oder angeschrien oder Alk gegeben - das wären Gründe für mich, was zu sagen (bzw. die Pozilei zu holen)." Genau - dasselbe habe ich auch gedacht. Ich dachte erst mords, was jetzt kommt, aber das ist wirklich relativ harmlos. Und wie du schon angemerkt hast, hat sie das Kind ja nicht irgendwie misshandelt oder so. Und es ist auch nicht so, dass das Kind mehrmals an einer Bierflasche nuckeln durfte. Also, von daher... - - - "Ich hab meine Kinder auch schon als Babys mal am Eis lecken lassen oder an nem Kinderriegel oä (und zweimal schnappte sich meine Maus auch mein Colaglas vom Tisch, das meiste landete zwar auf dem Boden, aber was in ihrem Magen landete, hatte keine negativen Auswirkungen)." Und auch das finde ich nicht schlimm und tragisch - und das Abendland ging davon auch nicht unter. Wenn dies alles in MAßEN geschieht, passiert überhaupt gar nichts. Und ein Baby MAL KURZ an einem Eis lecken lassen... meine Güte, davon bekommt es nicht gleich Magenprobleme. Gruß M. (die dies ebenfalls nicht sooo total eng sieht!)

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Gut dass du was gesagt hast. Es gibt leider viel zu viele Menschen die nichts sagen und weg schauen auch wenn schlimmeres passiert. Du hast auf jeden Fall deinem Kind ein gutes Beispiel gegeben für Zivilcourage!

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 00:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finds auch gut das du was gesagt hast. cola ist nunmal definitiv nix für Kinder, und alle die die es ihrem Kind geben, brauchen dann bitte nicht zu meckern warum ihr kind immer so aufgedreht ist und nicht gut schläft......... Wenn es nach mir geht, bekommen meine Kinder kein Cola bevor sie nicht mind. 11-12 Jahre sind und dann auch nur in maßen und bei ausnahmen( Feste o.ä.) ! Und bisher haben sie es auch verstanden, das Cola nur was für Erwachsene bzw. große Kinder ist. Ich selber vertrage Cola nicht mehr gut, bekomme Herzrasen und kann nicht schlafen wenn ich abends noch was getrunken habe( selbst nur 1 glas). Wie soll es dann für Kinder "unschädlich" sein wenn es bei Erwachsenen schon solche Symptome auslösen kann??? und ich denke, wenn es eine dunkle Flüssigkeit war in der Flasche, wird es auch wohl Cola gewesen sein! lg katja

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

1. Woher weißt Du so genau das Alter des Babys?? 2. Woher weißt Du, ob es wirklich Cola war? 3. Bei der coolen Reaktion gehe ich davon aus, daß Du Dich ziemlich blamiert hast...

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Na so eine böse Mutter *ironieoff* 1. Du weisst nicht sicher, ob es Cola war, es kann auch Tee gewesen sein. Oder hat sie dich probieren lassen ? 2. Es geht dich tatsächlich nichts an, was sie ihrem Kind gibt. Es waren ja weder Drogen noch Zigaretten, es handelte sich nur um eine unbekannte Flüssigkeit, die du als Cola definiert hast. Hättest du dich bei mir so eingemischt, hättest du ne ganz andere, wesentlich unfreunlichere Antwort bekommen, ich kann nämlich besserwisserische Mamis gar nicht ab.... Mein Sohn (5 1/2) trinkt mittlerweile seit einer Weile Sonntags wenn wir irgendwo eingeladen sind, ein kleines Tässchen Kaffee (3/4 Milch, 1/4 Kaffee)- auch schockiert ? Trotzdem weder aufgedreht noch hyperaktiv.... Es ist MEINE Sache, was ich meinem Kind erlaube und was nicht, geht sonst keinen was an. Verstehe also deinen Aufreger nicht wirklich.

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

da hätte ich wohl auch große augen bekommen. ich finde es ja oftmals verwunderlich, was manche eltern ihren zwergen zu essen und zu trinken geben. letztlich muss es jeder selbst wissen, was er seinen kindern anbietet. das kind meiner freundin bekam mit 2jahren schon regelmäßig cola. gläserweise. bei mir zuhause gab es das für die kleine nicht. punkt. lg suki

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Der Ton macht die Musik. "bin gleich zu ihr hin und hab sie gefragt, was das denn soll" Vielleicht wäre ein nettes Nachfragen sinnvoller gewesen. Wer lässt sich schon gern von wildfremden Leuten anmotzen?

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Sehe ich auch so - und ich wäre auch nicht mehr ganz so freundlich geblieben, wenn man mich gleich so angepampt hätte. "Vielleicht wäre ein nettes Nachfragen sinnvoller gewesen." Stimmt genau, aber noch nicht mal das hätte ich gebracht. Wie gesagt, die Mutter hat ihr Kind NICHT misshandelt - und DA wäre es angebracht (gewesen), sich einzumischen bzw. gleich die Polizei zu rufen. Und ja, auch dem muss ich beipflichten, was manche meiner Vorschreiberin bereits angemerkt haben: Wir wissen nicht, ob es wirklich auch Cola war. Kann ja auch irgendwas anderes gewesen sein wie Tee oder so.

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schütte meinen Tee für unterwegs immer in solche Mehrwegflaschen. Mal Cola-Flasche und mal Wasserflasche. Von daher kann niemand ausser mir wissen, was drin ist. Wenn mir jemand fremdes ohne zu wissen, was wirklich in der Flasche ist, kommt und mich so anspricht, dann würd ich genauso reagieren. Darf ich deswegen auch keine Kinder bekommen?

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es toll, dass du was zu ihr gesagt hast, es ist zwar nur eine "Kleinigkeit", aber ich finds toll. Natürlich haben die anderen recht, in diesem harmlosen Fall geht es uns nichts an, aber man sollte nicht immer wegschauen. Ich rege mich immer im Frühjahr aus, wenn bei 25 Grad die Muttis im T-shirt ihren Kinderwagen schieben, und das Kleine liegt dann im dicken Fußsack und im fetten Overall, Hilfe , Hitzschlag, aber irgendwan werde ich wohl auch mal einen lauten Kommentar rauslassen,und ja, es geht mich nichts an, na und??? PS: betreff"Übrigens sah die Dame an sich völlig normal und gepflegt aus, Baby auch. Wäre die Cola nicht gewesen, wäre sie mir bestimmt nicht aufgefallen." - mit dem Aussehen hat das nix zu tun, auch mit dem Geldbeutel nix, eher mit dem Verstand. PS: da fällt mir noch was von meinen Nachbarn ein, 5 Kinder, alles bestens, aber was mich immer wundert, ich sehe die Kinder nicht, weder auf dem Spielplatz noch sonst, die Großen höre ich immer morgens und nachmittags, wenn sie zur Schule gefahren werden, die ganz Kleinen dürfen abends gegen 19,00 Uhr mal kurz in den Garten, da bringe ich meine gerade ins Bett, ich denke mal, Fernseher läuft, Playstation......., aber soll man machen, es sind nicht meine, wenn ich mir überlegen, was ich heute so angestellt habe, spielen, Schwimmbad, Spielplatz... Aber jedem das seine!!!

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie bereits erwähnt, sehe ich das genauso wie diese meine Vorschreiberin: http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/beitrag.htm?id=154298 Und von daher finde ich, dass du das ein bisschen ZU eng siehst. Nicht böse gemeint und nichts für ungut, aber man kann wirklich auch päpstlicher sein als der Papst. Gruß M.

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Finde deine Reaktion etwas übertrieben. Ich gebe meinen Kindern auch keine Cola, ebensowenig wie meine viel Fernsehen schauen dürfen oder mit 6 Jahren einen Nintendo bekommen. Aber das ist meine persönliche Einstellung. Wenn das andere Eltern anders machen dann wedre ich das akzeptieren müssen. Ich würde nur eingreifen, wenn ein Kind körperlich misshandelt wird. Cola mag in deinen Augen dazugehören, ist es aber nicht. Bei Alk sähe die Sache schon wieder ganz anders aus. Aber grundsätzlich kann ich dich verstehen.

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

mir erklärte letztens erst ein Feuerwehrmann im Gespräch, daß der menschliche Körper, wenn er denn Koffein UND Alkohol im Blut hat, sich zuerst auf´s Koffein stürzt um es abzubauen, da er Koffein als das "schlimmere" Gift ansieht... Macht Cola für mich dann jetzt nicht unbedingt sooo harmlos für ein Kind... Zum Ausgangsposting fällt mir nicht so sehr viel ein, Kuhaugen hätte ich auch gemacht, ob und wie ich was gesagt hätte, keine Ahnung. Was ich weiß, in meinem Haushalt gibt es keine Cola für Kleinkinder und auch keinen Kaffee für 5jährige (warum eigentlich "müssen" Kinder Kaffee trinken? der schmeckt nicht mal gut...) Sonnige Grüße

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

***warum eigentlich "müssen" Kinder Kaffee trinken? der schmeckt nicht mal gut...)*** Mein Sohn muss keinen Kaffee trinken- wenn es nach ihm ginge würde er seinen Morgen wie mein Mann auch mit einem Kaffee anfangen. Mit KAba oder Milch kann er nichts anfangen, schmeckt ihm nicht, Kaffee hingegen schon (was ich als Nichtkaffeetrinker unverständlich finde). Bei uns gibts Kaffee, Cola, Limo und auch TV. Find ich jetzt nichts schlimmes dran.

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

dann muß er ihn doch aber irgendwann mal probiert haben? oder wie kam er dazu? Limo und TV gibt es bei uns auch, bestimmt zähl ich mich nicht zu den Übermuttis *g* aber sowohl Kaffee wie auch Cola sind in nem Level ungesund, daß meine Tochter da mit nem "Nein" leben muß (und auch kann). Bekommt er dann irgendwann auch sonntags die Zigarre, weil Opa raucht und ihm die lieber ist als der Kuchen? (mag überzogen sein, kann diesen Gedanken aber trotzdem nicht ganz unterdrücken, sorry...) ist übrigens komplett zickenfrei geschrieben

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

... die Diskussion ist recht interessant. Wann soll man was sagen, wann seine Klappe halten. Man selbst will ja auch keine ungefragten Ratschläge haben. Mein Kleiner, 18 Monate, liebt bei IKEA die Hotdogs mit allem. Da könnte man sich auch aufregen. Aber wenn wir bei IKEA sind, gibts Hotdog und wir finden es auch nicht schlimm. Für mich ist es immer ein Grauen, wenn ich sehe, wenn Eltern ihre kleinen Stöpsel im BabyBjörn mit dem Gesicht nach vorne getragen werden. Bei mir klingeln alle Alarmglocken: diese Tragehaltung ist total ungesund fürs Baby, es drückt auf die Genitalien und das Kind sitzt im Hohlkreuz, das BabyBjörn hat einen zu schmalen Steg ... aber wenn ich zu allen Müttern und Vätern rennen sollte, die so mit ihrem Baby herumlaufen, dann wäre ich mit nichts anderem beschäftigt. Ich sage nichts, das Baby tut mir leid, aber es ist nicht mein Baby. Warum ich gutfand, das was gesagt wurde: Coca Cola light enthält Aspartam und das ist eine Phenylalaninquelle. Das Koffeein war für mich jetzt nicht so schlimm, das andere Zeug betrachte ich als pures Gift für Menschen, vor allem für Babies. Meine Freundin hat mal eine Hochschwangere in einer Diskothek mit sehr lauter Musik angesprochen, weil die laute Musik Hörschäden beim Kind verursachen kann. War auch so wie: Verlassen Sie sofort die Diskothek, Sie sind schwanger. Die Schwangere ist natürlich nicht gegangen, meine Freundin hat sich weiterhin fürchterlich aufgeregt. Ich fands auch übertrieben und peinlich, obwohl meine Freundin Recht hatte.

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist übrigens überholt, dass das Nach-vorne-Tragen von Babys schlimme Schäden verursacht (lies doch mal nach bei Dr. Posth im Expertenforum). Schlimmer ist evtl. die Reizüberflutung, kommt aber auf das Kind an und auf die Dauer des Tragens. LG

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du das??? http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=41761 Mal etwas zum Thema Tragen: http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/flyer_anti-nachvorntragen.pdf So, das zum Thema Tragehilfe. Nein, es ist NICHT gut sein Kind nach vorne zu Tragen, denn es KANN Folgen haben. Muss nicht, aber kann. Zumal bei Dr. Posth nicht näher auf gewissen "schädliche" Produkte eingegangen wird.

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, den Beitrag meinte ich. Ich halte Herrn Dr. Posth für sehr kompetent. Aber wie bei (fast) allen Dingen gibt es wohl auch hierzu verschiedene Meinungen. LG

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hatte mal ne Kaffeetasse mit nem Rest auf dem Tisch stehen lassen (er wollte die gerade wegräumen) und Sohnemann hat dran genippt. Kaffee mit ner Zigarette zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Die bekommt er auch sicher nicht ;-) Ausserdem besteht der Kaffee zu 3/4 aus Milch und zu 1/4 aus dem Kaffee selber und das in einer Cappuccinotasse. Da wir nicht jedes Wochenende irgendwo zum Kaffee eingeladen sind, kriegt er also sicherlich keinen Koffeeinschock ;-)

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Kaffee und Kinder passt für mich nicht zusammen. Muss aber jeder selber wissen. Mein Kind würde kein Kaffee bekommen.

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich finde es in Ordnung, dass Du etwas gesagt hast! Natürlich kommt es immer auf den Tonfall an und je nachdem, wie der ist, machen andere Leute eben gleich dicht. Was ist denn schlimm daran, jemanden auf ein Fehlverhalten aufmerksam zu machen? Kaum zu glauben, aber es GIBT nunmal viele, die wirklich meinen, dass Cola light nichts macht oder auch denken, dass die Ernährungsklassiker wie Milchschnitte, Fruchtzwerge u. Co. ECHT gesund sind. Würde ich in einem netten aufklärenden Tonfall auf einen solchen Zustand aufmerksam gemacht werden, so wäre ich dankbar, statt gleich dagegen zu bellen. Ich habe im zahnärztlichen Bereich Gruppenprophylaxe in Hinblick auf Zahngesundheit in Kindergärten durchgeführt und auch bei einzelnen Kindern. Ich erörterte dabei mit den Kleinen, was schädlich für die Zähne ist und was nicht. Als ich unter den Zuckerbomben die lieben Gummibärchen aufführte, guckte mich eine Mutter ganz entgeistert an und meinte: "Waaas?!? Gummibärchen enthalten Zucker, ich dachte, die wären aus Gelatine". Ist echt genau so passiert und spätestens da wurde mir klar, wie unwissend doch viele sind. Naja, sie war jedenfalls dankbar, dass sie ab diesem Tag wusste, dass Gummibärchen eine Menge Zucker enthalten. ;-) Ich gebe zu, dass das ein sehr gravierendes Beispiel ist, aber wir wissen eben nie, welche Mutter was weiß und ob sie es bewusst "falsch" macht oder einfach denkt, es schade nicht. Ich hatte vor Neles Geburt eine Trage, die dem BabyBjörn ähnlich war. Dieser Name ist ja auch irgendwie in aller Munde. Ich habe Nele einmal hineingesetzt und mich gar nicht gut dabei gefühlt u. begann dann, mich zu informieren, ob mein Gefühl mich täuscht. Hätte ich dieses Gefühl nicht gehabt und wäre von einer fremden Mutter auf die Schädlichkeit aufmerksam gemacht worden, so wäre ich heilfroh gewesen und gar nicht angesäuert. Nochmal, es kommt eben auf den Tonfall und die Art an, auf die man angesprochen wird. Also, ich finde es gut! Viele Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Dazu fällt mir ein Zitat von Churchill (wie ich glaube) ein: Die meisten Menschen möchten etwas lernen, doch die wenigsten möchten belehrt werden. Gruß, Malefiz

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

"bin gleich zu ihr hin und hab sie gefragt, was das denn soll" Vielleicht solltest du erstmal an deiner Ausdrucksweise arbeiten, als anderen Vorschriften machen zu wollen.

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

@mama von Joshua ich finde das ganz ok das dein sohn hier und da ein bisschen kaffee trinken darf. warum auch nicht? ich mußt ziemlich schmunzeln als ich das gelesen habe, ich weiß von meiner tante, das sie, als sie auch so um die 5 jahre war, unbedingt kaffee probieren wollte. und was war?? es hat hier super geschmeckt, das sie am wochenende immer mit eine tasse milchkafee trinken durfte. sie ist heute 57 und ich finde, meine oma war damals schon sehr fortschrittlich, das sie ihr das erlaubt hat. ich kann diese aufreger um ein bisschen cola oder kaffee oder sonstwas nicht verstehen. mein sohn (2) hatte vor ein paar tagen heftigen durchfall. was trinken da viele erwachsene? cola und essen salzstangen dazu..und genau das habe ich ihm auch gegeben..was soll ich sagen? er lebt noch, hat keinen colaschock erlitten und es war gut gegen seinen starken durchfall. ich finde diese aufregeung ums essen und trinken immer sowas von übertrieben. er bekommt doch nicht andauernd kaffee oder cola oder limo zu trinken...naja..meine meinung eben;-) lg martina

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

***und genau das habe ich ihm auch gegeben..was soll ich sagen? er lebt noch, hat keinen colaschock erlitten und es war gut gegen seinen starken durchfall.*** Eben, machen wir genauso. Ist mir nämlich auch 10x lieber als gar nix essen und trinken und dann nach 2 Tagen mit Anzeichen von Dehydrierung ins Krankenhaus gehen und an den Tropf hängen....

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

genauso

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

finde es auch übertrieben. Vielleicht solltest du mal schaun, dass du bei deinen Kindern alles richtig machst,bevor du über andere urteilst

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 19:23