Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Arzt oder nicht Arzt?

Thema: Arzt oder nicht Arzt?

Hallo, Mein Sohnemann hat ein kaum auffällige Schwellung oberhalb das Wange! meinem Mann fällt das nicht auf und meiner Schwieg.Mu. hat es erst nach ansprache gesehen! wenn er lacht sieht man einen gelben kleinen Kreis und im Mund ist auch nichts zu sehen! Wenn ich die Wange abtaste fühlte es sich etwas anders an, aber wirklich nur leicht Bin mir unsicher ob ich den Kleinen mal dem Kinderarzt vorstellen soll, nachher werde ich als über vorsichtig abgestempelt, was nun wirklich nicht bin. kennt ihr sowas?

von likable am 29.05.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von likable

Wenn Du beunruhigt bist, gehe zum Ki-Arzt. Wenn es ein guter Arzt ist, wird er Dich nicht abstempeln sondern für Deine Sorgen Verständnis haben. Lieber einmal zu oft zum Arzt gehen als zu wenig. Du bist dann aber beruhigt

von kleinvenzi am 29.05.2012, 14:06



Antwort auf Beitrag von kleinvenzi

ev. einen stich? wie lange hat er das denn schon? ich würde wohl nicht extra zum arzt, aber es beobachten und beim nächsten doc besuch ansprechen............ od. googeln würde ich.............. wenns dich aber zu sehr irritiert, würde ich zum doc. hatte auch schon diese situation. war verunsichert, bin zum doc, entschuldigte mich für meine "hysterie" und es war überhaupt keine hysterie, sondern eine sehr ernst zunehmende, unbedingt behandelbedürftige angelgenheit. v.

von veralynn am 29.05.2012, 15:36



Antwort auf Beitrag von likable

Warte doch noch ein paar Tage ab, vielleicht ist es ja bald nicht mehr zu sehen! Googeln auf gar keinen Fall! Da rät jeder Arzt von ab. Das geht meist nach hinten los und man macht sich noch mehr Gedanken....

von Krötili am 29.05.2012, 16:12



Antwort auf Beitrag von Krötili

Ich danke euch! aber er hat das schon 1,5 Wochen und ich habe gerade einen Termin für Donnerstag gemacht. einen Stich habe ich nicht gesehen!

von likable am 29.05.2012, 17:40



Antwort auf Beitrag von likable

gott sei dank habe ich damals gegoogelt. mein sohn muss nun alle 3 wochen spritzen bekommen und das mind. 8 bis 10 jahre lang. es wäre eine katastrophe gewesen, hätte ich nicht reagiert damals und nicht gegoogelt. wir dachten nämlich alle an was harmloses. ist es aber nicht - im gegenteil. v.

von veralynn am 30.05.2012, 07:18



Antwort auf Beitrag von Krötili

Warum raten Ärzte vom Googeln ab? Wird man davon krank?

von Stripelove am 31.05.2012, 11:18