Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

anziehen

Thema: anziehen

hallo zieht ihr euren kindern morgen strumpfhosen an . unser ist 4 einhalb. danke

von kathi3001 am 13.05.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von kathi3001

Also ich weiß ja nicht, aber ich zieh der kleinen schon Länger keine Strumpfhosen mehr an. Klar, die temperaturen schwanken krass, von 13-30 grad. Aber ich finde es sehr übertrieben, wie manche ihre Kinder Anziehen! Gibt ja echt welche die noch nen daunensack Im Kiwa haben! Also ich denke, kannst die Strumpfhosen Sicher weglassen... Alles liebe und hoffe Wir auf einen Schönen Sommer

von Stern+85 am 13.05.2012, 21:53



Antwort auf Beitrag von kathi3001

Ich an deiner Stelle würde das von den morgigen Temperaturen abhängig machen, und nicht davon, ob andere hier im Forum ihren Kindern morgen Strumpfhosen anziehen oder nicht! Mein Sohn (2,5) hat ja nur im Winter Strumpfhosen unter der Hose, wenn es richtig kalt ist.

von rabarbera am 13.05.2012, 21:55



Antwort auf Beitrag von kathi3001

Klares nein Zieht er schon seit Wochen nicht mehr an. Ziehst du eine unter die Hose?

von Christina mit Flo am 13.05.2012, 21:57



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Hier auch nein. Ich nehme aber wenns kalt ist und vorallem windig vorsichtshalber eine Strumpfhose mit, meine ist aber auch erst 16 Monate und ich nehm eh wechselklamotten mit, da fällt die Strumpfhose nicht auf. Gebraucht hab ich sie bisher aber nicht. Finds manchmal auch krass wie eltern ihre Kinder anziehen. Letzten Sommer gab es da mal ne situation, es war echt total warm, nicht heiß aber gut warm, und da saßen 2 Kinder im Geschwisterwagen (vllt das eine 1 Jahr? und die andere so 2-3 jahre?), das eine Kind dicke Jacke an und wolldecke, das andere einen schneeanzug mit strumpfhose drunter.

von Mami-Franzi19 am 13.05.2012, 23:22



Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

Schneeanzug im Sommer… hihi… den hatten wir selbst im Winter nicht an!

von Stripelove am 14.05.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von kathi3001

Strumpfhosen gibt es weder im Winter und schon gar nicht im Sommer... meine laufen im Haus mit kurzen Hosen und barfuß herum - draußen haben sie lange Hosen und Pulli an (jüngster ist 3Jahre) lg, ruth & 4er RAsselbande

von Mamsch3 am 14.05.2012, 04:45



Antwort auf Beitrag von kathi3001

bei meinen kleinen 7 monate zieh ich früh schon noch ne strumpfhose an aber meist nur zuhause draussen gibt es eine trainingshose(fleece) und ne jacke drüber an er trägt drunter eine kurzarmbody manchma auch langarm. mein großer 6,5 jarge trägt nur ne einfache jeans und nen t-shirt ne jacke oder nen pulli drüber und gut ist und natürlich tragen beide eine kopfbedeckung,der große meist cappy der kleine noch mützchen früh und dann wechseln wir später auf sonnenhut wenn es dann wärmer wird.

von leons-mutti am 14.05.2012, 08:09



Antwort auf Beitrag von kathi3001

Meiner is 11 Monate. Strumpfhosen gabs nur im Winter. ich hasse die teile. Ansonsten ist er immer angezogen wie ich. Ich hab da auch nen beispiel^^ bei 30 grad hatte der Kumpel meines sohnes ne gefütterte hose und ne dicke strumphose an > nur am nöhlen war er^^ ich find sowas ne mehr normal, selbst die dicken komischen kissen über dem kiwa find ich scheiße.

von 2o11 am 14.05.2012, 08:25



Antwort auf Beitrag von kathi3001

Nee, ICH würde ihr keine geben, aber Tochter (5,5) besteht drauf (nur dann kann sie die Jeans im Kiga ausziehen ^^). Sie zieht allerdings Leggins an. Mittlerweile mit Rock oder Kleid statt Hose, so dass es nicht zu warm ist. Lg

von Susi0103 am 14.05.2012, 08:57



Antwort auf Beitrag von kathi3001

meiner is 1,5 und ich zieh ihm mit Sicherheit keine Strumpfhose an..

von Baby_2011_Xx am 14.05.2012, 09:28



Antwort auf Beitrag von kathi3001

Hier hatte es heute Morgen 5 Grad, mittags wird es wohl so um die 11 Grad werden. Wenn meine Tochter noch ein Kleinkind wäre, das stundenlang draußen im Sand sitzt, dann hätte ich ihr heute wahrscheinlich wirklich eine Strumpfhose, eine dünne Sporthose und eine Matschhose angezogen. Da sie aber schon sechs ist, und die zwei Stunden draußen im Kindergarten mit Rumrennen verbringen wird, hat sie nur eine Jeans und Socken an. Im Gruppenraum ist es immer viel zu warm, da würde sogar im Winter kurze Kleidung reichen. Es kommt doch immer auf die Temperatur an, und was das Kind dann draußen(!) unternimmt.

von Häsle am 14.05.2012, 09:53



Antwort auf Beitrag von kathi3001

Nein, viel zu warm.

von safie am 14.05.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von safie

nein, denn so kalt es ist nun auch wieder nicht strumpfhosen gibt es nur im winter wenn es richtig kalt ist meine kinder sind fast 3 jahre- 8 jahre

von kati1976 am 14.05.2012, 10:43



Antwort auf Beitrag von kathi3001

wir hatten das letzte mal im märz welche an

von TiBi2009 am 14.05.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von kathi3001

Also mein Sohn neigt eher zum Schwitzen als dass er friert. Musst Du wissen, ob dein Kind eher Strumpfhosen braucht, oder eher nicht.

von Stripelove am 14.05.2012, 15:32