Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

ameise in der windel

Thema: ameise in der windel

Hallo, es klingt vieleicht etwas merkwürdig aber mein kleiner ( 23 monate ) hatte gestern eine Ameise in der windel , die ihn dann natürlich auch promt gebissen hat ... direkt an der pobacke zur pofalte.... es ist natürlich heute immer noch etwas gerötet ( 2 eurostückgröße) und etwas dick ...jetzt hat er sein geschäft in die windel gemacht und natürlich gebrüllt weil es wohl doch brennt..jetzt ist die auf dem biss eine kleine stelle ( etwa 2mm ) etwas offen... ich habe ihm multilind drauf geschmiert weiss allerdings nicht ob das so richtig ist..der arme kerl is recht verzweifelt ... was mache ich ihm drauf damit es nicht jedesmal so brennt wenn er in seine windel pullert...und es doch schnell wieder abheilt...ohne windel kann man ihn ja nicht mehr flitzen lassen draussen. lg

von sylviaharney am 17.09.2012, 13:03



Antwort auf Beitrag von sylviaharney

Hi, ein bisschen Babypuder auf die Stelle. Dann nimmt es die Flüssigkeit auf und die Wunde nässt nicht so (das ist nämlich das Problem) und wird schneller trocken und es bildest sich schneller ein natürlicher Schorf. Die ganzen Cremes sind dann für hinterher gut, bzw. wenn keine offenen Wunden da sind. War bei mir die Rettung, als meine Kleine eine Zeit lang bis zu 10 x am Tag in die Windel AA gemacht hat (natürlich ganz flüssig). Sie war unten nur noch eine einizge Wunde... Das ist aber eine andere Geschichte. Ansonsten etwas öffter wikeln, damit die Wunde trocken bleibt. Über Nacht dann Creme und eine Windelgröße mehr (um Hautkontakt zu vermeiden) - In dem Altern wird ja meisten Nachts weniger gepullert. LG

von blue78 am 17.09.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von blue78

Hi, das Problem ist, das offene Wunden die Creme nicht annehmen. Koch einen Schwarztee, lass ihn abkühlen. Tränke ein Wattepad o.Ä. damit und steck das für 10 Minuten mit in die Windel. Durch die Gerbstoffe im Tee hält dann auch die Creme. Da kannst du deine übliche Wundschutzcreme verwenden. Wenn du das 3 mal am Tag machst, sollte die Wunde bald verheilt sein. Gute Besserung dem Zwergle. Lg

von Minichefin am 17.09.2012, 15:05