Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Thema: Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Hallo, meine beiden Kinder 2 und 4 reagieren auf die handelsüblichen Sonnencremes mit knallroter, juckender Haut! Eigentlich möchte ich nicht mehr großartig was ausprobieren aber ich sollte sie ja eincremen Kann mir jemand einen guten Sonnenschutz für empfindliche oder Neigung zu Neurodermitis empfehlen? Danke, Sina

von sina_sonnenschein am 21.05.2014, 09:29



Antwort auf Beitrag von sina_sonnenschein

Hallo. Mein Sohn reagiert auch auf normale Sonnencreme. Das liegt am chemischen UV-Filter. Der ist eh nicht so gut für empfindliche Baby- und Kinderhaut. Deswegen nehmen wir einen mineralischen UV-Filter. Wir nutzen Eco Cosmetics LSF 50. Es gibt aber bestimmt noch andere Anbieter mit mineralischen Filtern. LG

Mitglied inaktiv - 21.05.2014, 09:37



Antwort auf Beitrag von sina_sonnenschein

Daylong ist da sehr gut. Ich bin sehr empfindlich und meine Kinder hatten zeitweise ganz schlimme Neurodermitis . Die Daylong benutzen wir daher schon seit den 90ern und sind hochzufrieden

von Littlecreek am 21.05.2014, 10:06



Antwort auf Beitrag von sina_sonnenschein

Lass dich doch am besten in einer Apotheke beraten?!

von Dancingstar am 21.05.2014, 12:40



Antwort auf Beitrag von sina_sonnenschein

Mein Sohn hat auch sehr empfindliche Haut. Wir benutzten letztes Jahr die Daylong Baby und dieses Jahr die Daylong Kids. Die Creme bekommt man in der Apotheke. Sie ist wirklich nicht billig, aber wir sind zufrieden.

von DeeCee am 22.05.2014, 22:03