Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Ab wann konnten Eure Kinder mit Rollschuhen etwas anfangen?

Thema: Ab wann konnten Eure Kinder mit Rollschuhen etwas anfangen?

Meine Tochter wird im Sommer 3 u. ich überlege, ihr zum Geburtstag Rollschuhe zu schenken. Sie ist motorisch gut dabei u. liebt alles, was mit Bewegung zu tun hat (von Dreirad über Laufrad, Trampolin, Hüpfball usw.) Ab wann konnten eure damit was anfangen?

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Rollschuhe für eine 3-jährige finde ich deutlich zu früh!

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner stand- auf eigenen Wunsch!- mit 2,5 das erste Mal auf Schlittschuhen. Rollschuh fand er ganz toll, weil im Sommer ist ja nix mit Eislaufen. Damit fing er aber erst mit knapp 4 an. Wenn sie Intresse hat und ihr auch fahrt, würd ich sagen ja. Ansonsten warte noch. LG Becky

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

meine grosse hat die mit 3 jahren und 4 monaten bekommen, inliner die grössenverstellbar sind. jetzt ist sie 5 und trägt immer noch die gleichen, sie hat es mittlerweile gut drauf. allerdings sind schoner und helm ein muss. die schoner waren teurer als die inliner selbst, die hatten wir damals ersteigert, beim berühmten auktionshaus. lg

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wir fahren selber gerne, darum kam mir der Gedanke auch. Sie hat auch schon mal Kinder fahren gesehen u. meinte, sie möchte auch mal fahren.

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, Schoner würden gleich mitgekauft! Helm haben wir schon.

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

die kleine will ja immer das machen was die große tut und was soll ich sagen mini kommt besser klar(war bei mir und meiner schwester auch so sie bekam mit 5 ein rad ich sag will auch -konnte sofort ohne stützräder fahren,rollschuhe mit 2.5...)kommt glaub ichaber auch aufs kind an,wenn die motorishcen fähigkeiten da sind warum nicht,wir haben übrigens normale rollschuhe mit 4 rädern für normale schuhe die wachsen ja ewig mit,wenns den ersten sommer nicht funzt egal die passen auch nach jahren noch(und ich mit meiner schuhgröße 36 kann mir die auch noch umschnallen :-) ) lg marou

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, solche, die mitwachsen hätte ich gekauft. Denke auch, dadurch, dass sie motorisch fit ist u. sich liebend gerne bewegt u. wir auch fahren, dass es ihr Spaß machen könnte. Jedenfalls interessant zu lesen, dass es doch manche Kinder gibt, die das mögen.

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Luna ist 2,5 Jahre und sie fährt seit einigen Wochen mit den Inlinern von Fisher Price...allerdings ist sie sehr weit, was sowas angeht. Sie fährt auch seit ca 2 Wochen ohne Stützräder Fahrrad!

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 19:31