Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

ab wann ist mein kind nachts trocken??

Thema: ab wann ist mein kind nachts trocken??

wollt mal fragen wie oft mein kind nachts nicht einpinkeln muss um sagen zu können das er auch nachts sauber ist?? lg manu

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich Dir so nicht sagen. Meine ist seit einer Woche tagsüber trocken auch beim Mittagsschlaf. Heute nacht brüllte sie und als ich zu ihr ging sagt sie sie muß aufs Klo und wollte danach auch keine Windel mehr. heute morgen war sie trocken. Bin auch immer am überlegen nachts Windel oder nicht. Was sagt Dein Kind? Will es eine Windel?

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

nee schon lange nicht mehr, hab bis letzte woche noch die letzten windeln ihm nachts angezogen bis sie halt verbraucht waren und seitdem hat er keine mehr an....fand das halt nur immer blöd weil er fast das ganze bett immer voll pinkelt und alles wechseln muss aber er verlangt sie auch nicht mehr und meiner kommt nachts auch nicht daher um auf die toi zu müssen, er geht eigle nur noch vor dem zu bett gehen und dann erst am morgen wieder....... lg manu

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ha, was für eine Frage. Na gar nicht, wie nie mehr! LG

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

naja.. also mein sohn hat die erste zeit (also 1,2 monate) ca 1 mal wöchentlich nachts ins bett gemacht, hab mir schon überlegt ihm windeln anzuzuiehn, und wenn es mehrmals wöchentlich passiert wär hätt ich das mit sicherheit gemacht... danach wars eigentlich gut, und seither war nichts mehr, seit einem jahr jetzt...

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub, die Faustregel ist so drei Wochen mind. eine trockene Windel, dann kann man davon sprechen, dass sein Kind nachts trocken ist. Meine Tochter ist knapp dreieinhalb. Seit über einem Jahr ist sie tagsüber trocken, nachts hat sie noch eine Windel. Seit einer guten Woche ist die Windel morgens immer trocken und sie steht von alleine auf, wenn sie auf´s Klo ist. Ich warte jetzt noch etwas ab und danach lass ich die Windel wohl ganz weg und behaupte mal, sie ist nachts trocken! Wenn Dein Sohn noch regelmäßig nachts einnäßt, kann man wohl noch nicht davon sprechen, dass er nachts trocken ist. Ggf. "einigst" Du Dich mit ihm auf Windelslips. Die kann er ja nach Bedarf selbst runter und hoch ziehen. So fühlt er sich vielleicht nicht so "gewindelt" und das Bett bleibt trocken! Viel Glück! dieElle

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich meine mal gelesen zu haben, dass man davon reden kann, dass ein Kind sauber ist, wenn es Tag und Nacht min. 3 Monate keinen Unfall mehr hatte. Wenn es Dir darum geht wann man keine Windel mehr anziehen soll, dann würde ich sagen wenn ein paar Tage hintereinander morgens die Windel trocken ist und auch das Kind keine Windel mehr möchte. LG

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, mein Sohn scheint leider zu den 15% zu gehören, die mit 5 nachts noch ins Bett machen, jedenfalls ist an 4 - 5 Tagen morgens die Windel mit den Hanteln eines Gewichtshebers zu vergleichen, tagsüber geht es schon problemlos seit er 25 Monate ist. Die Mittlere ist gerade 3 geworden, sie hat seit einigen Tagen morgens eine trockene Windeln. Man sagt, dass man nachts die Windel weglassen kann, wenn sie 7 - 10 Tage trocken ist. Meine Kinder scheinen das selber zu fühlen, der Große will nicht ohne Windel ins Bett (ist mir auch lieber als an 5 Tagen der Woche das Bett frisch zu beziehen) und die Mittlere will ohne Windel ins Bett, wenn die Windel noch 3 Tage trocken ist, dann darf sie das auch.

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 20:41