Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

ab wann hintere backenzähne?

Thema: ab wann hintere backenzähne?

mein sohn ist nun 2 und seit 2 wochen schläft er echt bescheiden! früher immer so 1 mal in den frühen morgenstunden wach wegen hunger oder windel durch aber momentan alle stunde. erst gegen 2/3 uhr nachts wenn ich das letzte mal drin war schläft er durch bis 7. er sabbert auch was sonst nicht der fall ist. zähneputzen ist noch schwieriger als sonst und essen tut er phasenweise nichts. vorallem ist mir aufgefallen dass er säurehaltige dinge meidet. apfelsaftschorle ist momentan weniger im kurs als milch etc. aber er lässt mich partout nicht in den mund gcken gescheige denn fühlen. muss ich mir sorgen machen und zum arzt? oder klingt das nach den letzten backenzähnen? sonst hat er alle und das zahnen war nie problematisch bei uns.

von petitechouchou am 15.12.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Könnten die letzten zähne sein, von der zeit her passt es. Aber auch eine entzündung im mund oder wunde stellen können sich so äußern. Versuch ihn auszutricksen damit du mal nen blick riskieren kannst. Ansonsten noch ein wenig beobachten u wenns döller wird doch mal zum kia.

von kangaru am 15.12.2013, 20:06



Antwort auf Beitrag von kangaru

irgendwelche tipps um bei dem tiger in den mund schaun zu können? das zähneputzen ist schon immer ein kunststück zur zeit. glaube auch manchmal das es nciht ganz so effektiv ist....

von petitechouchou am 15.12.2013, 23:22



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Versuch mit dem Zähneputzen dran zu bleiben. Ein Loch kommt schneller als man denkt. Leider:( Vielleicht kannst du ihn ordentlich abkitzeln und dabei in seinen Mund schauen? Die letzten Zähne sind bei vielen Kindern heftig, vielleicht bekommt er ja auch mehrere auf einmal. Wenn er saures meidet, könnte es aber auch eine Entzündung, Aphthe oder ähnliches sein.

von Missy27 am 15.12.2013, 23:26



Antwort auf Beitrag von Missy27

hallo.mein kleiner fast 1 1/2 jahre bekommt auch grade seine eckzähne.er ißt momentan auch komisch.mal ißt er mal spielt er nur rum.selbst sachen die er sonst liebt.das kommt wirlich vom zahnen.zähneputzen ist immer ein graus.aber ich bin da hart.da muss er durch.alles gute

von paulchen81 am 16.12.2013, 12:18