Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

ab wann bettdecke,................mt.......

Thema: ab wann bettdecke,................mt.......

Frage steht ja schon oben...meine maus ist fast 15monate...wie lang habt ihr einen schlafsack benutzt...

von samirasmama am 06.05.2012, 20:32



Antwort auf Beitrag von samirasmama

lach.... ich muss gerade schmunseln. meine wollte ihre geliebten schlafsäcke nicht hergeben. sie hat irgendwann, anfang dieses jahres, sie von alleine weggelegt und sich die decke genommen. sie wird im aug. 3.

von die liebe am 06.05.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von die liebe

Mittags schlaeft sie mit decke,da schau ich dann als mal ins zimmer aber nachts is es mir zu unsicher....

von samirasmama am 06.05.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von samirasmama

na frag mich mal....... su müsstest es mal sehen wie meine mausi mit ihrer decke im bett liegt !!!............ bis über den kopf gezogen !!! dann warte noch wenn du zu unsicher bist, es spricht nichts dagegen noch einen schlafsack zu benutzen.

von die liebe am 06.05.2012, 20:40



Antwort auf Beitrag von samirasmama

Mein Sohn ist 22M alt und schläft im Schlafsack + dünner Decke. Er liegt aber meist ohne Decke. Außerdem kann er mit dem Schlafsack nicht allein über das Bettgitter steigen. Er wird abends in seinem Bett einschlafbegleitet. Falls er nachts aufwacht, ruft er mich und ich hole ihn zu mir.Wer weiß, was er sonst vllt ausräumen oder was anstellen würde. LG

von dennethw am 06.05.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von samirasmama

Meiner ist jetzt 20 monate und hat mittags und abends ein sack...wir waren auch schon soweit das er mittags mit decke geschlafen hat,hatt aber dann keine ruhe mehr gefunden und dann habe ich wieder sack genommen..ich warte jetzt bis sommer und die nö ächte wärmer sind dann ist es nachts nicht mehr soooo schlimm wenn er mal aufgedeckt ist...

von sandra2304 am 06.05.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von samirasmama

Mein Sohn war 4 Jahre, meine Tochter 3 Jahre alt, als sie zur Decke gewechselt haben. Vorher haben sie sich immer freigestrampelt.

Mitglied inaktiv - 06.05.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von samirasmama

unser Sohn hatte bis 2,5 Jahre einen Schlafsack, er hat ihn geliebt, er konnte laufen, spielen, klettern etc. mit dem Ding... dann wuchs er raus und wir haben statt dessen die Decke probiert (im Sommer), hat gut geklappt, seit dem schläft er ohne Probleme mit Decke

von Clivi8 am 06.05.2012, 21:36



Antwort auf Beitrag von Clivi8

Danke fuer eure antworten....werd wohl noch etwas warten....

von samirasmama am 06.05.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von samirasmama

Mein Sohn hat mit 2,5 J von einem auf den andere Tag den Schlafsack verweigert. Mit der kleinen Decke hat er sich aber immer aufgestrampelt. Hab ihm dann eine große gekauft und damit hats gut geklappt.

von knubbelmaus.g am 07.05.2012, 06:23



Antwort auf Beitrag von samirasmama

bis ca. zum 2. geburtstag.

von PhiSa am 07.05.2012, 09:30



Antwort auf Beitrag von samirasmama

Meiner ist jetzt 21 Monate und hat bis vor kurzem die Decke komplett verweigert. An einem Abend fing er an Theater zu machen bis wir rausgefunden haben das er den Schlafsack auf einmal nicht mehr will. Seit dem gibts Decke, ist aber miestens nicht zugedeckt wenn ich nach ihm schaue ;o)

von Akira am 07.05.2012, 12:32