Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

23 Monate und gar nicht eifersüchtig?

Thema: 23 Monate und gar nicht eifersüchtig?

Hallihallo, ich habe jetzt vielleicht ein komisches Anliegen, würde aber gerne dazu eure Meinung erfahren! Wir haben eine fast 2-Jährige Tochter, die durch und durch ein "Mamakind" ist. Sie liebt es mit mir zu kuscheln und zu spielen und will eigentlich immer zu mir. Ihren Papa liebt sie natürlich auch! Heute waren wir mit einem befreundeten Pärchen (ebenfalls mit Kleinkind 17Monate) in einem großen Indoorspielplatz. Meine Tochter kannte den Jungen eigentlich nicht. Er war mir gegenüber total zutraulich!Wollte getragen werden und kam immer zu mir. Meine Tochter hat darauf eigentlich nicht wirklich reagiert, obwohl sie es gesehen hat. Sie war dann vermehrt eher beim Papa. Von jedem höre ich, wie eifersüchtig die Kinder auf andere Kinder reagieren. Kennt das jemand?

von Puella am 10.03.2019, 21:17



Antwort auf Beitrag von Puella

Das war ein einmaliger "Vorfall". Wieso sollte sie da in dem Alter gleich eifersüchtig werden? Sie ist ja nun kein Baby mehr. Für mich kein Grund drüber nachzudenken.

von basis am 10.03.2019, 21:41



Antwort auf Beitrag von Puella

Meine große Tochter ist auch so. Das heißt doch nur, dass sie sich sicher ist, keinen Grund zur Eifersucht zu haben.

von LUpE am 11.03.2019, 11:41



Antwort auf Beitrag von LUpE

Danke fürs beruhigen!!! Bin sehr gespannt, wie das wird, wenn ein zweites Kind kommt

von Puella am 11.03.2019, 12:28



Antwort auf Beitrag von Puella

Das ist doch eine völlig andere Situation und dieser einmalige Vorfall sagt überhaupt nichts dazu aus, wie sie sich bei einem Geschwisterchen verhalten wird. Sie ist weder in Baby, noch "blöd" und in dem Alter sehr wohl in der Lage zwischen "irgend ein Kind mal auf dem Arm" und "da nimmt eine Nervensäge für immer Mama in Beschlag" zu unterscheiden. Sorry, aber du misst diesem Tag eine Bedeutung zu. die er schlichtweg nicht hat.

von basis am 11.03.2019, 17:03