Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

2,5 jahre trinkt immer noch in der Nacht die Flasche!

Thema: 2,5 jahre trinkt immer noch in der Nacht die Flasche!

Guten Morgen, wir sind mit den Nerven am ENDE vor allem wir wollen gerne noch ein zweites Kind aber ich könnte nicht! Unsere Tochter hat schon viel gehabt! Koliken 1/2 halbes Jahr, Pfeifferisches Drüsenfieber, 2x Lungenentzündung, 15 x MOE, Bronchitis, OP Polypen - beide Ohren Paukenröhrchen - Mandeln gelasert. Seit November geht es ihr aber immer besser, im Dezember hat sie auch nach 30. Monaten das erste mal mehrmals durchgeschlafen wir waren sehr erholt, aber seit etwa 3 Wochen sind die Nächte ein Katastrophe (ich muß auch 3 Tage voll arbeiten gehen, stehe um 5 Uhr auf und komme um 16.30 Uhr nach Hause), mein Mann bringt sie immer abwechselnd ab 8 Uhr zu Oma+Opa. Die Probleme fingen an seit dem sie keinen Mittagsschlaf mehr macht, sie ist wach von meistens 6-19 Uhr wird ab 21 Uhr stündlich wach, "Mama Naseputzen", Durst, Milch trinken, Schuckeln.....usw. das geht dann bis um ca. 0-1 Uhr in die Nacht, dann schläft sie 5 Std. am Stück und dann ist die Nacht vorbei. Sollte ich sie vielleicht wieder versuchen am Mittag 30 Min. hinzulegen vielleicht ist sie überdreht, dann geht sie aber auch nicht vor 21 Uhr ins Bett!!! Wir wissen nicht mehr weiter

von Verena1979 am 21.02.2011, 07:52



Antwort auf Beitrag von Verena1979

dann gib ihr halt keine mehr, dann hat sie auch keinen grund mehr danach zu rufen. Das Kind kann nie und nimmer ausgeschlafen sein. Schläfts sie vielleicht bei den großeletern ohne dass du davon weißt? arbeitest du erst seit kurzem wieder? sieht sie dich zuwenig und holt sich den rest in der nacht?

von Reni+Lena am 21.02.2011, 09:52



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Wenn sie die Flasche oder ich nicht komme, steigert sie sich so darein, sie hört gar nicht mehr auf zu weinen, egal was wir machen kuscheln, beruhigen...Ich arbeite eigentlich schon seitdem sie 1 Jahr alt ist, am Anfang nur 2 Tage, war durch die Krankheiten natrülich oft zu Hause, sie ist seit August 2010 bei den Großeltern im Wechseln, vorher war sie in der Kita. LG

von Verena1979 am 21.02.2011, 13:47



Antwort auf Beitrag von Verena1979

hallo, unsere tochter ist auch schon immer eine schlechte schläferin gewesen. an manchen tagen sind wir am krückstock gegangen. ABER eine flasche in der nacht in diesem alter gab es nicht. es muss sich bei euch ja irgendwann mal eingeschlichen haben. wenn sie durst hat, soll sie einen schluck wasser trinken. schon alleine der zähne wegen ist eine flasche in der nacht mit milch für mich ein no go. oder werden ihr nach der flasche die zähne geputzt?? lg biggi

von biggi71 am 21.02.2011, 12:23



Antwort auf Beitrag von biggi71

Hallo, wegen der vielen Erkrankungen: Wie lange hast du denn gestillt? Habt ihr gleich immer Antibiotika bei MOE gegeben? Versuche es doch mal beim Homöopathen, der schaut sich dein Kind ganzheitlich an, schaut, warum sie so anfällig ist. Auch beim Osteopathen lohnt sich ein Versuch. Ansonsten: viel kuscheln, intensive Zeit gemeinsam verbringen, die neben deiner Arbeitszeit bleibt. Tut mir leid, dass ihr keine Ruhe und Erholung findet, wir hatten das mit unserer Kleinen bis sie 16 Monate alt war, da hörte ich auch nachts auf zu stillen. Nach einer Nacht, in der ich sie trösten musste, hat sie durchgeschlafen seitdem. Ich kenne das aber, wenn sie keinen Mittagsschlaf hält und sie verweigert ihn oft, dreht sie durch, wird übermütig, tolpatschiger, weinerlicher. Da müssen wir durch. Alles Gute

von novemberfee am 21.02.2011, 12:40



Antwort auf Beitrag von biggi71

Eigentlich ist unsere Tochter eine gute Schläferin gewesen, außer wo sie Krank war, dadurch ist wahrscheinlich auch die Nachtflasche geblieben, wir waren froh das sie dann überhaupt etwas zu sich nahm. Aber sie wird ja nicht nur wegen der Flasche wach, sie weint und steigert sich so darein das man sie nicht beruhigen kann, vielleicht haben wir sie auch durch die vielen Infekte ein bisschen verwöhnt und waren natürlich auch sofort bei ihr, wenn sie z.B. nur gehustet...

von Verena1979 am 21.02.2011, 13:53



Antwort auf Beitrag von novemberfee

Ich konnte leider nur 14 Tage stillen, die Milch wurde immer weniger! Sie hatte die erste Lungenentzündung + MOE mit 6 Monaten da bekam sie das erste Antibiotikum, es fing mit dem zahnen an. Sie bekam ca. alle 6 - 8 Wochen die MOE beide Ohren + Bronchitis. Mit 1 Jahr musste ich wieder arbeiten gehen und sie ging in die Kita, wo es noch schlimmer wurde. Seit letztem Jahr August 2010 wohnen wir in der Nähe der Großeltern und wir haben sie dann von der Kita abgemeldet, da sie nur Krank war. Seitdem ist es ihr auch besser gegangen, im November bekam sie die Mandeln gelasert und seitdem ißt sie auch etwas besser. Haben auch schon viel mit Homöopathie versucht, bin dagegen nicht abgeneigt.

von Verena1979 am 21.02.2011, 14:00



Antwort auf Beitrag von Verena1979

von Verena1979 am 21.02.2011, 14:01



Antwort auf Beitrag von Verena1979

Hallo nochmal, versuche es wirklich einmal mit einer Konstitutionstherapie, denn Homöopathie kann vieles, aber vielleicht ist es bei euch an der Zeit, dass das Kind im Ganzen angeschaut wird und nicht nur Symptome behandelt werden.

von novemberfee am 21.02.2011, 14:25



Antwort auf Beitrag von Verena1979

Hast du mal versucht, sie bei dir nachts schlafen zu lassen? Ich bin zwar auch kein Freund davon, mein Sohn aber schon ;-) Er kommt, seitdem er gut 1,5 Jahre alt ist, JEDE Nacht zu uns, wo er deutlich besser schläft bzw. überhaupt nach 23 Uhr weiterschläft :-( (Er ist jetzt 3,5 Jahre alt und noch kein Ende in Sicht). Nachts würde ich nur noch Wasser anbieten, wenn sie Hunger hat, kann sie ja tagsüber essen, wenn die Mandeln jetzt besser sind. Schließlich ist sie schon 2,5, da kann man ihr das auch halbwegs erklären. Viel Erfolg! LG, Mari

Mitglied inaktiv - 21.02.2011, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Heute Nacht wurde sie wieder wach und wollte Milch habe ihr nur Wasser gegeben hat dann zwar geschrien aber ich hab es ihr erklärt.. Hat dann zwar bei uns geschlafen auch sehr unruhig aber ohne Milch! Mal sehen wie es heute wird!

von Verena1979 am 22.02.2011, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Heute Nacht wurde sie wieder wach und wollte Milch habe ihr nur Wasser gegeben hat dann zwar geschrien aber ich hab es ihr erklärt.. Hat dann zwar bei uns geschlafen auch sehr unruhig aber ohne Milch! Mal sehen wie es heute wird!

von Verena1979 am 22.02.2011, 12:48