Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

apropros Regelschmerz

Thema: apropros Regelschmerz

Hallo ihr Lieben! Bin im Moment recht verzweifelt, da ich, seit ich die Pille nicht mehr nehme so krasse Regelschmerzen habe, dass ich mich davor schon regelrecht^^ fürchte! Ich hatte das schon als ich jünger war und habe deshalb schon früh angefangen die Pille zu nehmen, wusste gar nicht mehr wie heftig das ist. Das letzte mal saß ich anderthalb Stunden auf dem Sofa, völlig apathisch und nur am stöhnen und hab mich in der Zeit fünf mal übergeben. Deshalb ist dann auch schlecht mit schmerzmitteln, die erbreche ich immer (sorry). Ich fange bald an zu arbeiten (bin grade mit der Schule fertig) und weiß nicht wie ich damit umgehen soll, kann doch nicht einmal im Monat fehlen??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und viellecht Tips, wie ich damit auch psychisch umgehe? Habe mittlerweile das Gefühl, dass mein Körper mich jedes mal doppelt dafür bestraft dass ich nicht schwanger bin:( LG!

von PippiLotta16 am 04.07.2011, 16:03



Antwort auf Beitrag von PippiLotta16

Hallo, also außer Wärmflasche fällt mir nichts ein wenn das mit den Tabletten nicht möglich ist. Am besten Du fragst Deinen Frauenarzt mal was man da machen kann. Liebe Grüße.

von saika84 am 04.07.2011, 16:08



Antwort auf Beitrag von PippiLotta16

Du könntest ne Wärmflache nehmen, Buscopan für die Schmerzen und Tropfen (z.B. MCP) gegen Übelkeit. Und was noch hilft, dazu muss man sich dann aber krass überwinden, ist Sport bzw. Bewegung. Wenn man Sport treibt wird es auch etwas besser. Das geht natürlich nicht, wenn du dich übergeben musst

von Jenny2103 am 04.07.2011, 16:48



Antwort auf Beitrag von PippiLotta16

Mir hat's immer gut geholfen, mich in die Badewanne zu legen, quasi eine Rundum-Wärmflasche. Vielleicht könntest du das mal probieren? Ich würd auch trotzdem Medikamente nehmen - wenn du Glück hast, bleiben sie drin und können wirken. 'Nen Versuch ist es doch wert, oder?

von Bombalurina am 05.07.2011, 07:34



Antwort auf Beitrag von PippiLotta16

Wenn du die Schmerzmittel erbrichts, kannst ja Zäpfchen nehmen

von tina85 am 05.07.2011, 10:44



Antwort auf Beitrag von tina85

Danke für eure Antworten!!! Bin Mal gespannt wie es nächste Woche wird, da sollte die Regel nämlich kommen und ich bin in Schweden auf Campingurlaub:( Das kann heiter werden^^ Naja, vielleicht kommt sie ja auch gar nicht:) LG, PippiLotta

von PippiLotta16 am 06.07.2011, 14:28