Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Ich war heute mit meinem 7 Monaten alten Sohn im Bus der 5-10 min lang in einem sehr holprigen weg gefahren ist dabei hat der ko...

Jiyan18

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vater Lippenherpes ubd IGA Mangel, Tochter 12 Wochen alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich habe bereits über die Suchfunktion gesehen, dass bereits viele Fragen rund um Lippenherpes von Ihnen beantwortet wurden. Ich habe nu...

Dani18051989

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haben Sie vielleicht noch eine Idee aus Ihren Erfahrungen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn kam 32+0 zur Welt. Ohne schwere Komplikationen konnten wir die intensiv mit 35+6 verlassen mit ferrosanol 2x3 Tropfen. Das ging solange bis...

Vanessa. K

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kosmetika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, kann ich als Mama eigentlich jede Creme benutzen oder gibt es Kosmetika, von denen abgeraten wird, weil ja das Baby unter anderem...

Kathinka1979

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


loch in unterlippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten abend herr busse, unser sohn (3jahre) ist vorher blöd gefallen und hat sich dabei den oberen schneidezahn in die unterlippe gerammt, sodass dor...

Vanessa-Marina85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.med Busse, Ich werde hier noch verrückt vor lauter Angst. Meine Schwester hat Lippen herpes und ist täglich bei uns. Ich habe nun angst, ...

Nina2601

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Syndrom?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse! Vor 3 Tagen habe ich meinen Sohn spontan mit 3600 g und 55 cm entbunden. Die gesamte SS verlief vollkommen unauffällig und ko...

Bernau

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafstörung Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe erst demnächst einen Kinderarzttermin, wollte mich allerdings schonmal vorab erkundigen / Tipps einholen, da es noch etwas hin ist....

SchlaflosesKind

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Bei unserem Sohn wurde gestern früh vom kia ein leichter Infekt diagnostiziert. Bis dato war er auch noch gut drauf. Kaum vom kia...

Ingrid2019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdauung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter (4) verdaut ihr essen nicht richtig. Sie stößt auf und immer sind etwas größere nahrungsstücke im Mund. ...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


darf mein Baby in hochstuhl sitzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Unser Sohn ist 9,5 Monate und kommt seit einer Woche aus dem robben in den Sitz Und auch wieder zurück In 4 Füssler Stand krabbelt...

HappyMami39

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag alte Matratze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hab noch eine Anmerkung. Die Matratze ist nicht von uns. Sondern von jemand Fremden. Danke

Marienkäfer36

0 Antworten


Alte Matratze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wir haben vorhin Sachen zum Wertstoffhof gebracht und mein Mann hat sich auf einer sehr alten Matratze abgestützt (sie war mit Blut, Kot und/...

Marienkäfer36

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zum kassenärztlichen Kindernotdienst?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter fast 9 Monate fiebert seit Montag Nachmittag um die 40 grad. Am Dienstag war ich beim Arzt. Er tippte auf Zähne, weil sie keine ...

Sofie

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brust - Bauchschmerzen nur nachts ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn 8 j. alt wacht alle 2 - 3 Tage auf und beklagt sich über Brustschmerzen, manchmal auch morgens, dass äußert s...

mami10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach und Bläschen im Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 4 und klagte am Montag über Halsschmerzen und Kopfschmerzen.Hatte dann über Nacht wahrscheinlich auch Fieber.Ich brachte sie...

Heike2310

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infektionen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute spontan entbunden bei 38+0. Besteht jetzt noch eine Gefahr bezüglich dieser ganzen Infektionen (CMV, Lister...

VS1988

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika wechseln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kind war sonntag im Krankenhaus da hies es Antibiotika gegen scharlach( infecto bicillin)..wurde kein Abstrich gemacht...am Dienstag Kinderarzt Abstri...

Yvonne43

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Versehentlich chemische Kindersonnencreme für Baby verwendet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich habe für mein 4 Monate altes Baby - einmalig im Gesicht und ohne es besser zu wissen - Kindersonnencreme einer Fr...

Maria_22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann Skifahren nach einem grippalen Infekt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) hatte in den letzten Tagen einen hartnäckigen grippalen Infekt, 6 Tage lang meist hohes Fieber (bis 40,...

yanada

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet