Frage: Frage

Hallo Herr Dr Busse Ich war heute mit meinem 7 Monaten alten Sohn im Bus der 5-10 min lang in einem sehr holprigen weg gefahren ist dabei hat der kopf meines Sohnes ziemlich hin und her gewackelt teilweise auch ein minimales stückchen in dir luft jetzt mach ich mir sehr Sorgen das dadurch ein schleudertrauma enstehen könnte? Ihm geht's soweit gut aber ich habe Angst das die Symptome erst später erscheinen könnten . MfG Sultan

von Jiyan18 am 02.03.2019, 20:46

Antwort auf: Frage

Liebe J., wenn Sie solche völlig unnötigen und unsinnigen Ängste plagen, dann kann ich Ihnen nur dringend raten, sich fachliche Hilfe dagegen zu suchen. Alles GUte!

Antwort auf: Frage

Und er war natürlich in seinem Kinderwagen

von Jiyan18 am 02.03.2019, 20:47

Antwort auf: Frage

ein schütteltrauma entsteht durch GEWALTSAMES hin und herschütteln eines kindes. das war nicht der fall. das kind ist 7 monate alt und kann das ab. der busfahrer und die betreiber des öffentlichen nahverkehrs sind nicht daran interessiert, kleine kinder umzubringen. bevor du weitere sinnlose fragen stellst, solltest du dich auf deinen normalen menschenverstand verlassen. bist du inzwischen in behandlung wegen deiner übertriebenen ängste?

von LastJunikorn am 02.03.2019, 21:18

Antwort auf: Frage

Wie so oft kann man dir nur raten, dass du dir eine Puppe nehmen solltest und diese für eine halbe Minute mit aller Kraft schütteln solltest, dann siehst du, wie viel GEWALT nötig ist, um ein Schütteltrauma auszulösen. Beim Busfahren kann das nicht passieren. Tobst du nie mit deinem Kleinen? Er kann den Kopf doch sicher schon gut halten. In dem Alter bin ich mit meiner Tochter schon lange wild durch die Gegend gehopst und das jeden Tag.

von Dragonlilly am 02.03.2019, 22:58