Frage: loch in unterlippe

guten abend herr busse, unser sohn (3jahre) ist vorher blöd gefallen und hat sich dabei den oberen schneidezahn in die unterlippe gerammt, sodass dort nun ein relativ kleines aber tiefes loch ist. es hat kurz stark geblutet, hat aber schnell wieder aufgehört. er hat mit der wunde trotzdem normal gegessen u zähne geputzt. kann ich hier noch etwas für die wundheilung tun? bzw sollte ich damit beim bereitschaftsdienst vorstellig werden? vielen dank für vorab für ihr antwort. lg

von Vanessa-Marina85 am 02.03.2019, 19:27



Antwort auf: loch in unterlippe

Liebe V., ich kann eine Wunde aus der Ferne nicht beurteilen. Und auch wenn Bisswunden an der Schleimhaut in der Regel gut heilen, sollten Sie im Zweifelsfall nach so einem Unfall zum Arzt gehen. Hier fragen kann das nicht ersetzen, zumal ich ja nicht direkt antworten kann. Alles Guet!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.03.2019



Antwort auf: loch in unterlippe

Hallo, ich habe mir so einmal die Unterlippe gepierct. Das heilt wirklich schnell von alleine, d.h. in Stunden. Es ist kein Dreck in der Wunde und sie ist jetzt schon nicht mehr klaffend offen? Dann heilt das auch so. Schau es dir morgen früh noch einmal an. Ist dem Zahn denn etwas passiert? Wackelt er? Mein Zahnarzt gab mir damals den wichtigen Hinweis, regelmäßig oberhalb des Zahns das Zahnfleisch zu befühlen und bei einem Knubbel wieder zu kommen: wenn der Zahn richtig einen Hau abbekommen hat, kann der Nerv abreißen und es bildet sich nach ein paar Wochen evtl eine Zahnwurzelentzündung.

von drosera am 02.03.2019, 20:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

weiße Stelle /Bläschen Unterlippe

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter 3 Monate alt hat an der Unterlippe mittig eine weiße Stelle. Es ist nicht wirklich ein Bläschen.. auch seitlich an den Lippen innen hat sie leichte weiße Stellen. Können das auch so Saugbläschen sein? Sie verhält sich sonst normal, trinkt und schläft gut und es scheint ihr auch nicht weh zu tun. Danke und Liebe G...


Knubbel in Unterlippe

Hallo, pünktlich zum Wochenende habe ich einen harten, nicht beweglichen Knubbel in der Unterlippe meiner Tochter entdeckt. Er ist etwa linsengroß. Da wir am Dienstag U7 haben, werde ich dort nachfragen. Aber da ich mit jetzt doch ein bisschen Sorgen mache: handelt es sich dabei vermutlich um etwas schlimmes oder gibt es auch "harmlose" Erklä...


Kind 1,7 zittert mit der Unterlippe

Sehr geehrte Herr Dr, Mein Sohn ist jetzt 1,7 Jahre alt. Noch als Baby hat er ab und zu mit Unterlippe gezittert. Ich hab gelesen es sei normal. For Paar Wochen hab ich das wieder bemerkt und heute morgen auch. Heute war es nach dem Aufwachen, er saß noch im Bett. Ich hab es bemerkt und auch das, dass er dabei Pipi gemacht hat. War das Zittern da...


Hämatom Unterlippe Baby 4 Monate

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe gerade festgestellt, dass meine 4 Monate alte Tochter ein kleines Hämatom (blauer Fleck) in der Mitte der Unterlippe hat. Vielleicht vom Stillen, Lippen aufeinander Pressen oder Zahnen...? Sollte man das dem Kinderarzt noch zeigen (wir verreisen für 6 Wochen) oder ist das völlig überflüssig? Sonnige Gr...


Nuckeln an der Unterlippe

Hallo, Wir beobachten seit ein paar Monaten, dass unser Sohn (1 Jahr) häufig an seiner Unterlippe nuckelt/saugt. Anfangs hat er dies nur zur Beruhigung in aufregenden Situationen oder zum Einschlafen gemacht, mittlerweile geht es langsam in eine Gewohnheit über. Seine Lippe ist an der angesaugten Stelle mittlerweile sogar etwas dicker geworde...


Blauer „strich“ unterlippe

Hallo lieber Dr. Busse, Mein Sohn ist 18 Monate alt und top fit. Seit paar Monaten fällt mir aber eine kleine etwas bläulichere Stelle in der Mitte seiner Unterlippe auf. Nicht die ganze Unterlippe und oben überhaupt nicht. Man sieht es tatsächlich auch meistens eher im Tageslicht, in der Wohnung nicht wirklich. Es ist wie so ein kleiner „Str...


Unterlippe zittert

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Baby ist jetzt 7 Wochen alt und ich habe nun schon mehrfach beobachtet, dass ihre Unterlippe zittert. Und zwar immer dann, wenn ich sie vom Wickeltisch hochhebe. Woran könnte das liegen? Und ist das normal?   Liebe Grüße msc 


Blaue Stelle / strich Unterlippe

Hallo dr Brügel, mir fällt seit knapp einem Jahr eine Stelle bei meinem 2 jährigen Sohn auf. Die Stelle ist mittig der Unterlippe und mal sieht man sie mehr und mal weniger. Sie schimmert manchmal bläulich und manchmal sieht's einfach aus wie eine dünnere Stelle. Seine Oberlippe und sonst ist alles ganz normal. Nur dieser Strich auf der Unterli...


Blutergüsse Unterlippe

Guten Tag,   Ich habe eben mittig auf der Unterlippe meiner 6,5 Monate alten Tochter Blutergüsse festgestellt. Von außen ist die Unterlippe an dieser Stelle blau, innen sind blaue Flecken zu sehen.  Sie zieht sich die Unterlippe oftmals in den Mund, können die blutergüsse davon kommen ? Zähne ha sie noch keine. Was kann ich dagegen tun...


Unterlippe färbt sich Lila

Hallo Herr Dr Busse, bei meiner Tochter, 8 Jahre,ist mir heute immer wieder aufgefallen das sich ihre Unterlippe etwas bläulich lila färbt. Nicht permanent aber immer wieder. Als Baby hatte sie ein Pfeifen am Herzen, was aber unter Beobachtung war und als erledigt angesehen wurde. Da sie Kampfsport macht muss sie 1x im Jahr zum Herzspezialisten...