Frage: loch in unterlippe

guten abend herr busse, unser sohn (3jahre) ist vorher blöd gefallen und hat sich dabei den oberen schneidezahn in die unterlippe gerammt, sodass dort nun ein relativ kleines aber tiefes loch ist. es hat kurz stark geblutet, hat aber schnell wieder aufgehört. er hat mit der wunde trotzdem normal gegessen u zähne geputzt. kann ich hier noch etwas für die wundheilung tun? bzw sollte ich damit beim bereitschaftsdienst vorstellig werden? vielen dank für vorab für ihr antwort. lg

von Vanessa-Marina85 am 02.03.2019, 19:27

Antwort auf: loch in unterlippe

Liebe V., ich kann eine Wunde aus der Ferne nicht beurteilen. Und auch wenn Bisswunden an der Schleimhaut in der Regel gut heilen, sollten Sie im Zweifelsfall nach so einem Unfall zum Arzt gehen. Hier fragen kann das nicht ersetzen, zumal ich ja nicht direkt antworten kann. Alles Guet!

Antwort auf: loch in unterlippe

Hallo, ich habe mir so einmal die Unterlippe gepierct. Das heilt wirklich schnell von alleine, d.h. in Stunden. Es ist kein Dreck in der Wunde und sie ist jetzt schon nicht mehr klaffend offen? Dann heilt das auch so. Schau es dir morgen früh noch einmal an. Ist dem Zahn denn etwas passiert? Wackelt er? Mein Zahnarzt gab mir damals den wichtigen Hinweis, regelmäßig oberhalb des Zahns das Zahnfleisch zu befühlen und bei einem Knubbel wieder zu kommen: wenn der Zahn richtig einen Hau abbekommen hat, kann der Nerv abreißen und es bildet sich nach ein paar Wochen evtl eine Zahnwurzelentzündung.

von drosera am 02.03.2019, 20:32