Kigakids

Forum Kigakids

Kigawechsel!!!

Thema: Kigawechsel!!!

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir bissl weiter helfen! Es sieht nun so aus, das ich bald wieder arbeiten gehen kann! Allerdings hat mein sohn (jetzt 15 monate alt) mit 2 Jahren schon einen festen Kigaplatz genau neben meiner Arbeitsstelle! Das Problem ist nun, er müsste bis er 2 Jahre ist in einen anderen Kiga! Wie seht ihr das mit dem Hin und Her??? Logisch wird es nicht einfach!!! Ich hoffe mein Sohn ist so stark wie er immer tut!!! Meine Sorge ist, das er da wirklich echte Freunde findet,die er dann verlassen müsste! Der Kiga wo er jetzt hin müsste ist meilenweit entfernt, ich muss um 4 aufstehen, das ich pünktlich um halb 7 auf arbeit bin!! Der ander Kiga wo er ab 2 hin kann, ist genau bei mir auf Arbeit! Hoffe auf viele Meinungen!!! LG claudia

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 00:51



Antwort auf diesen Beitrag

wäre es nicht möglich dass du erst anfängst du arbeiten wenn er zwei ist? Denn wenn der kiga so weit weg ist denke ich werden freundschaften ausserhalb des kigas kaum möglich sein, weils einfach zu weit ist.

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Für so eine kurze Zeit würde ich nicht das Kind in einen anderen Kiga stecken und dann wechseln lassen. Außerdem finde ich ihn eh sehr jung für einen Wechsel überhaupt, wenn es nicht absolut sein muss.

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wäre in dem Fall vielleicht eine Tagesmutter für den Übergang nicht besser? Ich kann verstehen, dass Du dein Kind "abgeben" musst, aber ich hatte auch so nen Kleinen für ein halbes Jahr (bin Tamu) und dann ging er in den vorgesehenen Kiga. Und es klappte toll!!! Wir besuchen uns auch hin und wieder, verlieren also nicht ganz den Kontakt. Und wenns brennt, kann er auch mal zu mir. LG, Claudia

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

bevor kinder 3 sind, entwickeln sich kaum freundschaften, das muss also deine geringste sorge sein. schlimmer finde ich, dass er sich an einen ort gewöhnt und diesen dann aufgeben muss. ich plädiere (falls du den arbeitsstart nicht herauszögern kannst), auch für die tamu-variante.

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 15:57