Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Antwort:

Re: Rasurbrand / alter Rasierer

Du schadest dir selbst, wenn du täglich in allem und jedem Bakterien und viren witterst.. was ist das denn für Lebensqualität? Bisschen aufpassen ist ja ok. Macht jede schwangere mit etwas menschenverstand.. aber man kann sich doch nicht sein leben kaputt machen mit solchen Gedanken... hattest du die letzten 30 jahre (oder wie alt du bist) durch solche Dinge irgendwelche auswirkungen oder Krankheiten? Ich mach mir auch oft sorgen, aber man muss auch bedenken, dass der Körper trotzdem noch das meiste abwehrt... was machst du denn wenn das baby da ist? Das ist doch nicht gesund für euch beide diese panik..
Es gibt super psychologische Betreuung die bei solchen dauerhaften ängsten helfen kann, vielleicht wäre das mal was? Das ist nicht böse gemeint. .. hab selbst drüber nachgedacht, als ich Anfang meiner ss so ängste bezüglich listerien hatte.

von Dramaqueen89 am 10.11.2017
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.