Frage: Wie beruhigt sich mein 18 Monate alter Sohn auch bei Papa abends

Hallo Frau Höfel, vielleicht haben Sie einen Rat für mich. Ich befinde mich in der 33. SSW und werde in etwa 8 Wochen entbinden. Zudem habe ich einen kleinen 18 Monate alten Sohn. Er ist abends sehr auf mich fixiert (tagsüber sind alle anderen engeren Personen wie Papa, Omi und Opi kein Problem). Aber sobald beispielsweise der Papa abends versucht mit ihm zu kuscheln bis er einschläft ist er nur am schreien. Wenn ich ihn dann aber nehme ist alles gut und er schläft ein. Wir sind ein bisschen verzweifelt, weil er sich nur bei mir beruhigen lässt, obwohl mein Mann alles genauso liebevoll macht wie ich. Er ist auch deswegen langsam frustriert (verständlicherweise). Je näher die Geburt rückt desto mehr Gedanken mache ich mir. Ich bin dann ja die drei Tage nicht da und mache mir Gedanken wie es daheim funktionieren soll, wenn mein kleiner Mann sich abends nur von mir beruhigen lässt. Hab da ja dann auch keine Ruhe. Haben Sie einen Tip für mich? Liebe Grüße Häschen

Antwort auf: Wie beruhigt sich mein 18 Monate alter Sohn auch bei Papa abends
Liebe Häschen, machen Sie abends in den nächsten Wochen alles zusammen, ohne dass Ihr Mann sich in den Vordergrund drängt. Wenn Sie dann mit dem Baby in der Klinik sind, wird es für Ihren Sohn nur halb so wild. Wenn Sie abends zuhause sind und Papa übernimmt die gewohnten Rituale*, dann ist Ihr Kind zu Recht irritiert. Und das* wird durch Weinen ausgedrückt. Liebe Grüße Martina Höfel