Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft

Unerträglicher Juckreiz mit schlaflosen Nächten, teilweise mit Hautausschlag - Tavegil Tabl. ohne Erfolg - jetzt 40.SSW - KH rät über Geburtseinleitun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gelbsucht

Hallo Meine Tochter ist heute 5 Tage alt.Bei der U1 im KH hatte sie einen leicht erhöhten Gelbsuchtwert.Jetzt haben wir erst einen Termin zur U2 am k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gestationsdiabetes

Hallo, ich habe ein Frage, da ich gegensätzliche Aussagen von meiner Frauenärztin und meinem Diabetolgen bekommen habe. Bei beiden wurde ein Gluco...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


3.Kind

Hallo,ich habe Ende Juli 2004 per Kaiserschnitt eine Tochter zur Welt gebracht.1993 hatte ich schon einmal einen Kaiserschnitt.Wir wünschen uns noch e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ab wann in Klinik vorstellen?

Guten Tag, im Dezember habe ich ET und nachdem ich mir alles durch den Kopf habe gehen lassen, habe ich mich für einen KS entschieden. Meine Tochte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


übertragung

hallo, ist es mmöglich wenn man einen zyklus von 31 tagen hatte vor der scchwangerscdhaft das man über dann meist termin geht??? nina

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe !!!!

Hallo ! Hatte juli 2001 ein KS und bin jetzt in der 32.SSW ! Und die Narbe tut weh und da kommt Eiter raus ! ist es schlimm ?? Wenn ja was wird denn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wassergeburt

Hallo! Mich würde interessieren, ob eine Wassergeburt wirklich entspannter vonstatten geht als die andere. Ich habe bereits 2 Kinder, und habe die ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Hallo, bei mir soll jetzt nachdem es nach Einleitungsversuchen nichts geklappt hat und ich mich dabei sehr gequält habe ein Kaiserschnitt gemacht wer...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Extreme Rückenschmerzen nach der Geburt

Hallo Meine Tochter kam vor 5 Tagen auf die Welt.Die Geburt verlief normal. Es ist mein 4tes Kind in 4 Jahren. Ich leide jetzt aber gerade so extre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo! Ich bin z.Zt. in der 35.SSW Ich war am Donnerstag bei meinem Frauenarzt. Er stellte leichte Senkwehen und einen verkürzten (31)Gebärmutter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Tampon

Ich weiß, die Frage passt hier nicht, aber ich kann sie sonst nicht stellen. Meine Frage ist auch was peinlich aber ich weiß nicht, wen ich fragen so...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Steißbeinfraktur

Hallo, bin in der 37. SSW mit meinem zweiten Kind. Obwohl die erste Geburt vor vier Jahren recht zügig verlief, zog ich mir unter der Geburt eine S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fundusstand

Hallo, ich bin in der 12 SSW (korrigert 11 SSW, laut SSL 12 SSW), meine Gebämutter ist schon zwei/drei Finger breit unter meinem Bauchnabel und deutl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Berufsbefreiung

Hallo liebes Team, ich bin in der 24 Woche und habe große Probleme mit meinem Arbeitgeber. Ich bin Bürokauffrau und am Empfang tätig. Mit begin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ammenmärchen??

Meine FÄ hat es gefreut, dass ich Blutdrucke B positiv bin, denn sie meinte bei Frauen mit dieser Blutgruppe ist die Geburt schneller. Was bitte soll...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


wieviel kostet das entfernen von implanon

hi wieviel kostet das entfernen von dem implanon? danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutdruckabfall bei Spinalanästhesie

Hallo, ich habe meine erste Tochter vor fast drei Jahren per Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie bekommen. Der eigentliche Kaiserschnitt verlief tota...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Regelblutung

Ich habe am 23.03.05 in Ihrem Hause entbunden.Nachdem ich ziemlich viel Blut verlor, bekam ich zwei Blutkonserven, ansonsten war die Geburt und alles ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beckenendlage

Hallo Dr. Kniesburges und Frau Westerhausen, Ich bin in der 27 Woche, ( habe schon zwei gesunde Kinder, und jeweils eine normale Geburt gehabt ) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet