Entbinden mir condylomen

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Entbinden mir condylomen

Hallo, Vor kurzem habe ich auf normalem Wege enbunden. Ich leide seit ca. 3 Jahren an condylomen low risk. Da mein Geburtskanal nicht betroffen war konnte ich auf normalem Weg entbinden. Da aber kuz vor der Geburt die Condylome sich ziemlich vermehrt haben mache ich mir sehr große sorgen. Wie kann ich denn wissen ob ich mein kind angesteckt habe? Gibt es einen Test der am kind gemacht werden kann um zu wissen ob ich ihn angesteckt habe? Er hustet immer mal wieder ziemlich komisch, kann es sein dass sich codnylome am Rachen gewachsen sind? Würde es si schnell gehen? Mit freundlichen Grüßen

von Fussballschuh am 15.10.2017, 00:22



Antwort auf: Entbinden mir condylomen

Hallo, ob Ihr Kind sich infiziert hat oder nicht, wird man nur durch einen Abstrich auf Kondome aus dem rächen feststellen können. Ob sich Larynxpapillome ausgebildet haben, kann nur durch eine Spiegelung des Kehlkopfes festgestellt werden. Die Dauer bis zur Ausbildung von Papillomen ist sehr variabel und reicht von wenigen Wochen bis zu Jahren.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 15.10.2017