Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Wie verkaufe ich unvollständiges Lego?

Thema: Wie verkaufe ich unvollständiges Lego?

Hallo zusammen, mein Sohn hat sehr, sehr viel Lego. Am meisten jedoch Objekte wie Feuerwache, Polizeiwache, Eisenbahn, Bergwerk, gefühlte 1000 Autos. Fast alles ist mal runtergefallen und wurde nicht mehr aufgebaut, d.h. es ist zwar grob sortiert, trotzdem fehlen Teile, vieles ist durcheinander etc. Die Originalkartons habe ich aufgehoben. Wie kann ich das Lego am besten verkaufen? Alles aufbauen, Teile suchen, gucken was fehlt, fehlende Teile nachbestellen? Im Istzustand verkaufen? Hat jemand Tipps? LG Ivette

Mitglied inaktiv - 17.11.2016, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich vermute mal, dass du am meisten dafür kriegst, wenn es komplett mit Bauanleitung ist. Nachbestellen muss nicht sein, ggf kannst du die fehlenden Teile ja auch selbst aus dem Bestand heraus suchen.

von Geisterfinger am 17.11.2016, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Da wir das ganze Spielchen bei Playmobil mitgemacht haben, weiss ich, was das für eine unfassbare Arbeit ist: Wir haben damals eine komplette Urlaubswoche (zum Glück hatte es geregnet...) gebraucht um die Einzelteile zusammenzusuchen, zu sortieren etc. Und die Playmobilteile sind wesentlich größer als die Lego-Teile... Vielleicht schaust du mal was man bekommt wenn man die Teile unsortiert verkauft. Hier werden oft Kilopreise angegeben glaube ich . Also sprich: 2 Kilo unsortierte Legosteine, inkl.vieler Sondersteine, Räder etc. Wir haben bestimmt 3/4 unserer Playmobil-Figuren, Schiffe, Burgen etc. übrigens hinterher an eine soziale Einrichtung verschenkt, da wir sie auf dem Flohmarkt nur für sehr wenig Geld hätten verkaufen können. Und das hat mich dann noch am meisten geärgert, dass die Leute in den teuersten Klamotten gerade mal bereit sind 20% des Neupreises zu zahlen... Furchtbar!

von banffgirl am 17.11.2016, 13:12



Antwort auf Beitrag von banffgirl

Wir haben uns die Mühe auch gemacht und alles sortiert. Bauanleitung dazu, falls doch mal was fehlte Info auf dem Karton. Und dann mit Festpreis auf einem sortierten Kindersachenmarkt verkauft. Ich denke wenn Du es nur so unsortiert verkaufst bekommst Du auf jeden Fall nur einen Bruchteil. Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 17.11.2016, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also wir haben es gewogen Fotos gemacht. War fast alles nicht zusammen gebaut und auch unvollständig bzw. in ebay Kleinanzeigen gestellt und so komplett weiter verkauft.

von Schatz06 am 17.11.2016, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 18.11.2016, 09:46