Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Tipp für die Haare Vorpubertät!

Thema: Tipp für die Haare Vorpubertät!

Hallo Mädelsmamas, meine Tochter ist 9 und schon ziemlich in der Vorpubertät mit fettigen, schuppigen Haaren und ersten Pickeln, sie findet es furchtbar klar. Jetzt bin ich wirklich ein wenig ratlos mit dem Shampoo. Entweder es entfettet so stark, dass die Kopfhaut juckt oder sie bekommt Pickel oder Schuppen, echt schwierig im Moment. Die Shampoos für kleine Mädels gehen gar nicht mehr, klar. Wir waschen übrigens alle 2 Tage. Was benutzen Eure Töchter? Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Die Pickelchen betupfen wir mit einem Abdeckstift von AOK, damit kommt sie ganz gut klar. LG Margali

von Margali am 25.01.2015, 18:02



Antwort auf Beitrag von Margali

Hallo, auch wenn jetzt einige entsetzt sind. Wir hatten das gleiche Problem und benutzen Head & Sohlleders sensitiv. Damit wurde es gleich besser und sie muß auch nur alle 3 Tage Haare waschen. Ich habe dann wieder abgesetzt und mit Babyshampoo und extra teurem Sensitivshampoo aus der Apotheke umprobiert. Das Ergebnis waren wieder Pickel, Schuppen und nach 1 Tag Haare die man ausdrehen konnte vor Fett. Wir bleiben jetzt dabei.

von Spatz am 25.01.2015, 19:07



Antwort auf Beitrag von Spatz

Ich meinte Head&Shoulders

von Spatz am 25.01.2015, 19:07



Antwort auf Beitrag von Spatz

Mein Sohn (gleiches Haarproblem) nutzt auch head & shoulders, es wirkt sehr gut.

von peta am 25.01.2015, 19:13



Antwort auf Beitrag von peta

Danke, wird morgen gleich gekauft und ausprobiert!

von Margali am 25.01.2015, 19:30



Antwort auf Beitrag von Margali

Fructis von garnier für mischhaare, fettiger ansatz, trockene spitzen. Das benutzen wir beide, mein Sohn muss aber auch damit alle 2 Tage waschen. Aber die Haare fühlen sich schön an und glänzen.

von Silke11 am 25.01.2015, 20:00



Antwort auf Beitrag von Silke11

Meine Tochter benutzt noch das Rosalea Shampoo, da sie leider das H&S nicht vertragen hat. Mein Mann hat auch Probleme mit Schuppen und bei ihm hilft es wunderbar. Bei meiner Tochter funktioniert nur Rosalea:-)

Mitglied inaktiv - 25.01.2015, 21:59



Antwort auf Beitrag von Margali

Hallo, meine Tochter benutzt von Schauma Fettiger Ansatz, trockene Spitzen. Für die Haut nimmt sie von Balea Reinigungstücher gegen Pickel das hilft ganz gut. Lg Verona

von Verona am 26.01.2015, 08:57