Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Nike Free als Hallenschuhe für Schule?

Thema: Nike Free als Hallenschuhe für Schule?

Ich bin gestern stundenlang mit meiner Tochter durch die Sportgeschäfte um Schuhe für den Schulsport zu finden die Madame genehm sind. Leider kommt für sie nix außer Nike free in Frage, obwohl ihr alle Verkäufer gesagt haben dass diese Schuhe absolut nicht geeignet sind. Ich habe sie dann doch gekauft, wollte aber mal fragen was eure so anziehen? Dir "richtigen" Hallenschuhe findet meine Tochter alle sehr hässlich, zum Tanzen in der Tanzschule trägt sie auch Nike free und für die Freizeit hat sie auch welche und zusätzlich noch diese Adidas Superstar Retro Schuhe. Der Verkäufer beim Intersport hat auch gesagt im Moment sei es ganz schrecklich, niemand interessiere sich für seine fachliche Beratung, Kids kaufen alle nur Nike free für egal was. Wie ist das bei euch?

von lilly1211 am 10.08.2017, 12:28



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Also ich mußte mal googlen was das für Schuhe sind. Ok , die sind mir auch schon aufgefallen, als recht hübsch.. aber nicht in unserer Preisklasse, (es gibt zwar Sportschuhe die gut sitzen, aber dann wird nach dem Preis geschaut... guter Sitz, normal ordentliche Verarbeitung und Preis... sind ja eh für ca zwei- drei Monate, dann sind die durchgelaufen und glaub mir wir haben auch schon Teure, Marken etc probiert; herausgeworfenes Geld!) Daher tragen meine immer das was wir dann gerade so finden, evtl auch in nicht gerade in den Lieblingsfarben.. dafür meist 2 Paar, damit gewechselt werden kann- vormittags- nachmittags. Dazu gibt es noch Schuhe die zum Anzug passen. Also ein paar Gute. Warum trägt sie keine Dancesneaker in der Tanzschule? Das wäre doch ne bessere Alternative und eben genau fürs Tanzen geeignet.

von reblaus am 10.08.2017, 12:44



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Gestern dann haben wir Adidas bei gekauft. Schuhsohle blau ohne Abrieb. Die Schuhe mit einer hellen Sohle, dieses beige, haben meinem Herrn auch alle nicht zugesagt. Zu klobig meinte er immer. Das ich keine teuren für den Schulsport kaufe, haben wir bereits vorher abgeklärt. Beim Hallenschuhkauf gehe ich nach dem Geld. Nike's kosten hier ab 50 Euro aufwärts, die Adidas haben jetzt 25 Euro gekostet. Die hab ich ne Nummer größer gekauft - passt erst einmal und kann für den Preis abgewetzt werden.

von Caot am 10.08.2017, 13:13



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Ich kaufe seit Jahren für den Schulsport Lico-Schuhe (15-25 Euro). Madame wollte dieses Jahr auch "schönere" Schuhe, aber nicht selber draufzahlen, also muss sie weiterhin damit leben. Mehr Geld gebe ich für das bissl Schulsport nicht aus. Bisher waren die Schuhe nach der Saison immer noch wie neu (da würde ich mir über die Eignung der Nike-Schuhe keinen Kopf machen; alles außer Stöckelschuhen tut es hier locker).

von Häsle am 10.08.2017, 13:20



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Schon zu meiner Schulzeit galt, egal was für Schuhe, die Sohle darf aber keine Striemen auf dem Boden ziehen. Wenn deiner Tochter diese Sportschuhe (das sind sie ja, SPORTschuhe) erprobt gut passen, dann hätte ich damit null Komma null Problem ;-) Wenn ich ehrlich bin...für Schulsport halte ich eine Fachberatung für übertrieben! Die Kinder machen Verschiedenes. Über das reine Lauftraining (und die Schuhe DEINER Tochter SIND Laufschuhe), hin bis zum Geräteturnen oder den Ballspielen. Ich habe jetzt die gekauft, die passten, gefallen fanden, eine weiße Sohle hatten und erschwinglich waren ;-) Adidas 39,95.-

von Mutti69 am 10.08.2017, 13:56



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Uns wurde erklärt dass die Sohle auf dem hallenboden nicht besonders rutschfest ist. Da sie weiße Sohlen haben und eh Sportschuhe sind hab ich es dann doch erlaubt....was soll ich ihr Schuhe kaufen die sie partout nicht will. Mich hat eben nur genervt dass für sie nix anderes mehr in Frage kommt egal zu welchem Zweck. Oder eben diese adidas superstar. Gekostet haben sie 72 oder so, also nicht dramatisch.

von lilly1211 am 10.08.2017, 14:06



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Ist hier auch gerade ein großes Thema. Bisher hat mein Sohn zwar auch gerne Nike, aber auch Puma und Jack&Jones getragen. Gerade möchte er aber nur Nike-Sachen, egal, ob Schuhe oder T-Shirts, egal ob für den Sport oder zum so tragen. Bei den Schuhen legt er selber drauf, was über 80 € liegt, bei allem anderen musste er das bisher nicht. Aber T-Shirts für 30€! Wir sind nach am verhandeln ;). Für den Schulsport kaufe ich keine teuren und lasse mich auch nicht besonders beraten - für zwei mal 45 min. reicht das. Sie sollen ihm einigermaßen gefallen, mehr nicht.

von wolfsfrau am 10.08.2017, 16:30



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

mit heller Sohle wird da auch ein Lehrer was dazu sagen und Sportschuhe sind nunmal teuer... LG dagmar

von Ellert am 10.08.2017, 16:59



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Ich habe ja sogar 2 so Kandidaten. Für die Strasse werden hier auch nur noch Nikes angezogen, auch bei Sturzregen und Schnee am liebsten... Bei Sohn klein sagte gerade der Sportlehrer beim Elternabend für die neuen Fünftklässler (er ist 2. Klassenlehrer), dass die Kinder auf keinen Fall die Nike free Schuhe tragen sollen, die hätten zu wenig Halt in der Halle. Gsd ist Junior ein Fußaller und so kaufe ich immer ein paar Fußball-Hallenschuhe, die er dann für die Schule und den Fußball tragen kann. Natürlich sind die auch von Nike ;). Mit Sohn groß bin ich durch den lokalen Decathlon gegangen und habe nach reduzierten Schnäppchen geguckt und letztendlich ein paar gute reduzierte Asics Hallenschuhe (ich glaube für Handball oder Volleyball gekauft). Junior hat nämlich schon Gr. 43 und da sind mir die regulären Preise echt zu teuer, vor allem, wenn er nach nem halben Jahr nicht mehr reinpasst... Ich versuche möglichst immer, reduzierte Modelle aus der Vorsaison zu kaufen. Da kann man gut Geld sparen. Noch ist meinem Sohn das egal, Hauptsache irgendeine coole Marke...

von kuestenkind68 am 11.08.2017, 00:47



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Ja eben genau wegen des Halts auf dem hallenboden haben die Verkäufer das gesagt. Das Geld war überhaupt kein Thema in dem Zusammenhang. Mir egal jetzt. SIE rutscht durch die Halle. Und wenn sie zur Vernunft kommt kann sie sie ja draußen tragen.

von lilly1211 am 11.08.2017, 07:37



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Ich kaufe zwar gerne Adidas, Puma und Nike, aber nur im Sale. Grenze sind 40 Euro für mich. Letztens habe ich Puma für 20 Euro abgestaubt.

von Badefrosch am 11.08.2017, 09:29