Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Herbst ist da und Läuse auch, bäh

Thema: Herbst ist da und Läuse auch, bäh

Hallo, Wie sieht das bei euch aus? Kleine kratzte sich die kleine am Kopf wie verrückt. Nachgeschaut und alles Nissen, Gott sei dank nicht ganz so schlimm. Nun bin ich seit Freitag am eintiktieren bei beiden Kindern und am waschen bis zum geht nicht mehr. Ich verstehe nicht warum jedes Jahr aufs neue nach den Sommerferien das gleiche . Werde wohl der Übel anrufen müssen damit es keinen Kreislauf gibt:-(( am Mittwoch wird eine Übernachtungsfahrt gemacht. Hoffe bin nicht die böse wegen der es dann noch abgesagt werden muss. Es ist wiederlich!!!

von disi am 27.09.2015, 20:44



Antwort auf Beitrag von disi

Wir hatten die jetzt erst 2 mal und das immer pünktlich zu den Sommerferien. Ich bin so froh in dem Moment, dass meine Jungs kurze Haare haben und habe auch immer 2 Flaschen Nyda im Haus.

von Himbaer am 28.09.2015, 07:30



Antwort auf Beitrag von Himbaer

?

von disi am 28.09.2015, 08:07



Antwort auf Beitrag von disi

http://www.nyda.de

von reblaus am 28.09.2015, 09:28



Antwort auf Beitrag von disi

HÄ??????????????? Wegen Nissen oder Läusen? Nach der Erstbehandlung sind die weg (wenn man es richtig macht). Das dauert 2x30 Minuten = 1 Stunde. Deswegen soll der Übernachtunsgausflug wegfallen? Ich weiß auch nicht, warum man wegen Läusen so ein Theater macht? Sorry, aber ich verstehe die Aufregung so ganz und gar nicht.

von Caot am 28.09.2015, 10:34



Antwort auf Beitrag von disi

Ich kenne Läuse eigentlich nur als Kindergarten- und Grundschul-Phänomen. Die Wascherei ist übrigens Blödsinn. Und ganz insgesamt finde ich Läuse zwar doof, aber längst nicht so dramatisch, wie sie gerne dargestellt werden. Die Kämmerei bei den dicken und dichten Haaren von KindGroß war nervig und für das Kind auch schmerzhaft, aber selbst das habe ich irgendwann reduziert. Wenn die Nissen tot sind, muß man nicht jede einzeln rausfriemeln - das ist dann irgendwann eine Frage des kleineren Übels in der Abwägung "große Schmerzen beim Kämmen" vs. "kaum sichtbare tote Nissen im Haar". KindKlein ist männlich und kurzhaar-affin, da gibt es die chemie- und schmerzfreie Haare-ab-Lösung. Nyda war bei uns übrigens keine gute Idee. Das Zeug wirkt ja nur, wenn es direkt an der Laus ist - bei sehr dichten und "wolligen" Haaren eine Utopie. Dann lieber die Pedicul-Keule und gut is'.

von Strudelteigteilchen am 28.09.2015, 10:37