Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Halloweenparty Spiele Ideen

Thema: Halloweenparty Spiele Ideen

Hallo Ihr lieben, meine Tochter ist gerade 11 geworden und möchte nächste Woche eine Halloweenparty machen. Es sind nur Mädels eingeladen. Deko und essenstechnisch haben wir einige Ideen, aber mit dem Ablauf hapert es noch. Gibt es irgendwelche Spiele oder sonstige Ideen, was man mit 11 Jährigen Mädels spielen/machen kann, ohne das es uncool ist Würd mich sehr freuen, wenn Ihr Tips habt.... lg Lena

von puppini am 20.10.2016, 20:25



Antwort auf Beitrag von puppini

Bei unserer letzten Party, hatten wir lediglich zum "Essen" eingeladen. Das hat mal gedauert......und im Anschluß sind alle losgezogen. "Spiele" wurden hier als Animation nicht mehr benötigt. Je nachdem was Ihr machen könnt, wäre eine Beschäftigung (sofern notwendig) grillen von Marshmallow's über'm Schwedenfeuer. Aber Spiele....ne. Die waren stundenlang mit ihren Kostümen beschäftigt.

von Caot am 21.10.2016, 07:44



Antwort auf Beitrag von puppini

Hallo, wir hatten Rezepte von Cocktails ausgedruckt und jede Menge Zutaten besorgt. Das Mixen ist bei uns gut angekommen.

von Spatz am 21.10.2016, 14:24



Antwort auf Beitrag von puppini

Obwohl ich selbst mit Halloween nichts am Hut habe und mich auch lange schwergetan habe mit diesem Brauch, bedauere ich fast, dass bei uns die Zeiten der Halloweenpartys vorbei sind. Ein Gruselbuffet ist immer schon der halbe Spaß, schreibe dann noch ekelhafte Bezeichnungen dazu, wie z.B. Eitergeschwür für gelb gefärbten Vanillepudding, und alle amüsieren sich beim Essen köstlich. Vielleicht wäre eine Verkleidungskiste und Horrorschminkzeug nicht schlecht, damit sich jeder noch verhübschen kann. Große Spielanregungen waren nie nötig, denn die Kinder sind dann mit einem Sprüchlein, das man vorher gemeinsam überlegen könnte, um die Häuser gezogen. Das dauert lang genug. Bei einem Kind hat die Truppe danach noch Roald Dahls "Hexen hexen" (der Film ist so toll, aber andere passende Filme gehen natürlich auch) geschaut, danach wurden einige spät abgeholt, ein paar haben übernachtet. Ich meine, dass Kinder in dem Alter immer mehr mit sich selbst anfangen können und kaum noch Programm wollen.

von Tai am 21.10.2016, 17:06



Antwort auf Beitrag von puppini

Als Spiel würde ich "Die Werwölfe von Düsterwald" empfehlen, das spielen Kids in dem Alter eigentlich super gern...LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 21.10.2016, 20:43



Antwort auf Beitrag von Pia-Lotta

Lieben Dank Euch allen, ich habe noch ein paar Ideen gefunden, abgehackte Finger hab ich gebacken, Spinnen Muffins und Geister aus Schokoküssen. Abends gibts Pizza mit Salami und Olivenspinnen und ein paar Spiele haben wir uns vorsichtshalber trotzdem überlegt. Ausserdem gibt es noch Leuchtnagellack mit mini Aufklebern und kleine Geister werden gebastelt. Bin gespannt! Haben noch eine kleine Geisterbahn aufgebaut! Dazu Gruselmusik, wird sicher spannend! ;-) Lg Lena

von puppini am 27.10.2016, 21:21