Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

12. Geburtstag

Thema: 12. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird Ende März 12 . Nun ist es so, dass Kindergeburtstag feiern , wie sonst, nicht mehr cool genug ist. Aber gar nichts machen, ist auch nicht toll. Leider hat er keine Idee, was er machen könnte. Und einen Zock - Geburtstag möchte ich eigentlich nicht. Da hocken dann 5-6 Jungs ( 11-12 Jahre ) und zocken bis in die Nacht. ( wie bei seinem Freund ). Habt Ihr Ideen für mich? Was haben Eure Jungs so gemacht? LG Obsti

von Obsti am 01.03.2017, 12:37



Antwort auf Beitrag von Obsti

hat meiner zum 12. Geburtstag gemacht. War super. Fanden alle gut und konnten sich gut auspowern. Für mich ziemlich entspannt, man musste die nur hinfahren und ein bisschen Essen bereitstellen (Getränke musste man dort kaufen).

von Silke11 am 01.03.2017, 13:47



Antwort auf Beitrag von Obsti

Woher kommst du? Hier in Köln gibt es von der Stifung Jugend und Medien die Möglichkeit, Geburtstage durchzuführen. Da gibt es verschiedene Programme wie z:B. gemeines Drehen eines Videos mit Greenscreen Das hat sich unser Sohn zum 12. Geburtstag gewünscht. Finde ich ziemlich cool und ist doch etwas komplett anderes als ein Zocker-Geburtstag. Hier der Link: http://www.sk-jugend.de/jugendliche/geburtstag-feiern.html Gruß

von banffgirl am 01.03.2017, 13:52



Antwort auf Beitrag von Obsti

weiterer Vorschlag: Kennst du diese Adventure-Rooms. Das ist auch echt klasse -allerdings auch recht teuer... Da wird man quasi als Gruppe in einen Raum eingeschlossen und muss innerhalb einer bestimmten Zeit verschiedene Rätsel lösen um den Raum wieder verlassen zu können. Das haben wir mit unserem Sohn und unseren Neffen (11-14) mal gemacht, und die fanden das alle total spannend. Die gibt es mittlerweile auch in ganz vielen Städten.

von banffgirl am 01.03.2017, 13:57



Antwort auf Beitrag von Obsti

Mein Sohn hat sich mit 12 zum ersten Mal selbst organisiert für seinen Geburtstag. Raus kam dabei Folgendes: Übernachtungsgeburtstag mit 3 eingeladenen Freunden. Am ersten Tag (war nur ein Nachmittag): Fussball und Lenkdrachensteigen, am Abend einen Film Am nächsten Tag: Spassbad mit Rutschen wegen Regenwetter, am Abend dann noch Modellflugzeug fliegen (gemeinsam mit meinem Mann), jeder durfte steuern. Bei schönem Wetter hat er uns gebeten, einen langen Orientierungslauf im Wald mit Posten zu organisieren (OL Waldkarte haben wir ausgedruckt) mit einem Lagerfeuer Als Abschluss mit Picknick und Wurstgrillen. Allerdings wollten sie nicht in 2 Gruppen gehen sondern alle gemeinsam. Gruss, Doris

Mitglied inaktiv - 01.03.2017, 13:58



Antwort auf Beitrag von Obsti

Mein Sohn war zum 12. Geburtstag mit seinen Freunden in der Boulderhalle, mit anschließendem Pizzaessen dort. Das war fantastisch. Zum 13. Geburtstag waren sie Pit-Pat spielen, anschließend Crepes und Eis essen (und zuhause zum Abschluss noch ein bisschen Fifa an der PS spielen ........... ).

von kanja am 01.03.2017, 14:55



Antwort auf Beitrag von Obsti

Mein Sohn wird auch in März 12. Er möchte seinen Geburtststag im Kletterwald feiern. Sollte es schütten, gehen wir zum Spaßbad oder Lasertag. Aber, wenn es irgendwie geht, wird geklettert- das wünscht er sich am meisten.

von crisgon am 01.03.2017, 16:30



Antwort auf Beitrag von Obsti

Meiner hatte sich mit zwei Freunden Raclette essen gewünscht, anschließend Film gucken (Men in black) und übernachten. Leider wurde ein Freund krank und der andere durfte nicht übernachten. Spaß hatten sie trotzdem.

von gemref76 am 02.03.2017, 12:40



Antwort auf Beitrag von Obsti

In Berlin sind die Trampolin Hallen angesagt. Bowling oder GPS Schnitzeljagd!

von Turbinchen21 am 02.03.2017, 13:49