Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

...mit welcher Schultasche/Rucksack

Thema: ...mit welcher Schultasche/Rucksack

seid ihr zufrieden. Meine Tochter kommt ab nächstem Jahr in die 5.Klasse und soll ab dann einen neuen "Ranzen"bekommen. Bis dato hatten wir den Scout Ergo.

von Wunderkind1980 am 18.02.2015, 20:06



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Hallo, wir haben jetzt beim 3. Kind einen Rucksack von Deuter. Mein Großer ist in der 10. Klasse und hat seinen Rucksack seit 5 Jahren - und er ist immer noch top - er will auch keinen anderen. Gutes Tragesystem war mir wichtig, weil meine Kinder recht lange mit dem Bus unterwegs sind - oft umsteigen müssen und auch ein gutes Stück laufen müssen. Das von Deuter war eindeutig das Beste. Und die Qualität von der Verarbeitung passt auch. Gruß Dhana

von dhana am 18.02.2015, 20:49



Antwort auf Beitrag von dhana

Meine Tochter hat einen von 4you, aber kein Kastenmodell. Wir haben ein Auslaufmodell genommen für nur um die 35,00 Euro. Meine Tochter liebt das Motiv. Von der Qualität sind wir bisher auch zufrieden. Er ist ab Sept. 2014 im Einsatz und sieht aus wie neu. Da er nicht so teuer war, darf sie sich auch in 2 Jahren einen neuen Rucksack aussuchen, falls dieser nicht mehr so angesagt ist bei ihr. Aber bisher mag sie den Ranzen gern und ist sehr zufrieden.

Mitglied inaktiv - 18.02.2015, 20:55



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

bei uns ist der Ergobag Satch im Einsatz und ich bin zufrieden damit (Junior auch)

von Snaffers am 18.02.2015, 21:12



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Unser Junior (jetzt in der 5. Klasse) hat auch einen Ergobag Satch. Wir sind sehr zufrieden. Der Rucksack trägt sich sehr gut, ist sehr gut individuell einstellbar und dank Hüftgurt kann man auch schwere Bücher gut tragen. Die Qualität und Verarbeitung finden wir gut und die Optik kommt offenbar auch gut an. Bei uns war es so, das gefühlt bestimmt die Hälfte der Fünftklässler mit einem Satch rumläuft (hab ich bei der Einschulungsfeier beobachtet). Ansonsten sieht man noch Deuter und Dakine recht häufig. Ich denke, der Rucksack wird auch nach ein paar Jahren out sein. Die großen Schüler bei uns tragen solche auch gar nicht mehr. Trotzdem ist es mir wichtig, dass unser Kind eine vernünftige Schultasche hat. Trotz Schließfach hat er doch an manchen Tagen viel zu tragen (z.B. wenn viele Hausaufgaben zu erledigen sind). LG

von kuestenkind68 am 18.02.2015, 23:42



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Meine Tochter hat auch einen 4You , aber auch nicht den Kasten sondern ein anderes Modell.Das Design gefiel ihr dort so gut. Sie hat aber noch eine Puma Umhängetasche, die ist natürlich voll angesagt,und die benutzt sie gerade sehr häufig

von Juli1979 am 19.02.2015, 07:08



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Auch wir haben einen Satch (seit 6 Monaten). Wir sind sehr zufrieden und auch die Qualität ist such super. Bist jetzt ist uns noch nichts negatives aufgefallen.

von Hexelillie am 19.02.2015, 07:21



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Hallo, meine Tochter ist in der 7. Klasse und hat einen Dakine Rucksack. LG Verona

von Verona am 19.02.2015, 07:52



Antwort auf Beitrag von Verona

beide hatten einen Eatspak, allerdings nicht der "richtige" Rucksack,

von bea+Michelle am 19.02.2015, 10:52



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Kind scheint zufrieden zu sein. Und ich bin es auch. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 19.02.2015, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten erst den Ergobag Satch, nachdem irgendwie Gott und die Welt von dem Teil schwärmte. Obwohl das Ding 30 Liter Fassungsvermögen hat, war nicht wirklich viel Platz drin. Wasserabweisend war er auch nicht....nach ein bisschen Nieselregen waren Bücher und Hefte klatschenass. Die Schultergurte verstellen sich ständig von alleine, sodass der Rucksack bei meinem Sohn total weit unten hängt- Ergobag haben wir zwar dazu angeschrieben, die sehen sich dafür aber nicht zuständig und wollen uns nach wie vor weissmachen, wir wären zu blöd für die Schultergurte. Ich hatte vorgeschlagen, den Rucksack einzuschicken, damit sie sich selbst ein Bild machen können, das wurde aber seitens Ergobag abgelehnt. Und ehrlich.....für den Preis was das olle Ding gekostet hat, hätte ich dann doch mehr Kundenfreundlichkeit erwartet. Wir haben dann gewechselt auf den 4 You Classic Plus, obwohl Sohnemann nie so einen eckigen Rucksack haben wollte. Aber: das Platzangebot ist gigantisch, es passt alles wunderbar und geordnet in den Rucksack rein, bei Regen hält er dicht und -welch Wunder- die Schultergurte bleiben so wie sie sollen. Wir haben allerdings scheinbar ein Montagsmodell erwischt- die Innenbeschichtung hat sich aufgelöst. Der Rucksack ging zurück an den Hersteller, da keine Reparatur möglich war haben wir nun einen neuen bekommen. Meine Tochter wird entweder auch einen 4 You bekommen oder einen Eastpak.

von mama von joshua am tab am 19.02.2015, 13:04



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

für eure Vorschläge. Wir werden uns die genauestens zu Gemüte führen und anprobieren. LG

von Wunderkind1980 am 19.02.2015, 11:27



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Wir waren mit dem 4You sehr zufrieden. Klassisches Modell, kein Rucksack. Mein Ältester hatte ihn bis einschließlich 9. Klasse, danach einen Dakine-Rucksack für die Oberstufe. Mein Mittlerer, dem mögliche Kommentare der Mitschüler völlig egal sind, hat den 4You jetzt in der 10. Klasse immer noch und diese Schultasche sieht für ihr 6. Jahr immer noch gut aus.

von Emmi67 am 19.02.2015, 11:55