Wie transportiere ich Muttermilch auf Reisen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Wie transportiere ich Muttermilch auf Reisen?

Hallo Biggi, Am Sonntag steht eine kleinere Flugreise an. Das heißt, gegen 07:00 Uhr verlasse ich das Haus, da ich gegen 08:00 auf dem Flughafen sein muss. Der Flug startet um 09:00 Uhr und dauert in etwa 2,5 Stunden. Die anschließende Fahrt im Auto vom Flughafen zum Zielgebiet dauert allerhöchstens 1 Stunde. Ich habe mir vorgestellt, dass ich mein Baby noch vor dem verlassen des Hauses fütterte und noch eine Flasche abgepumpte Muttermilch mitnehme und mir im Flieger erwärmen lasse. Nun stellt sich mir die Frage, in welchem Zustand die Muttermilch transportiert werden sollte. Aus dem Kühlschrank in einer Mini- Kühltasche mit Kühlakkus? Und kann die Milch ggf. sauer werden? Vielen, vielen Dank im Voraus....auch für alle andere Male!

von biienemaja am 06.08.2014, 10:52



Antwort auf: Wie transportiere ich Muttermilch auf Reisen?

Liebe biienemaja, ich würde es genau so machen, die gekühlte Milch erwärmen lassen im Flieger und dann verfüttern, so kann nichts passieren und du brauchst keine Angst vor saurer Milch zu haben! Guten Flug :-) Biggi

von Biggi Welter am 06.08.2014