Frage: Stillen nur im Liegen

Hallo, meine Kleine ist 17 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich stille sehr gerne und bin froh, dass es fast immer problemlos möglich ist. Nun meine Frage: Ich stille fast immer nur im Liegen - nachts sowieso - aber auch tagsüber lege ich mich mit der Kleinen hin zum Stillen. Es ist für mich einfach leichter, da ich ziemlich große und schwere Brüste habe und im Sitzen einfach keine richtig bequeme Position finde. Ist das ein Problem für die Produktion von Muttermilch bzw. für das Entleeren der Brüste? Kann dadurch ein Milchstau entstehen? Die Brust fühlt sich nach dem Stillen immer schön weich an.... Seit ein paar Tagen spüre ich nämlich ein Ziehen an der äußeren Seite der linken Brust und frage mich, ob es davon kommt, dass ich keine anderen Stillpositionen einnehme?

von MamaHörnchen am 26.11.2015, 11:25



Antwort auf: Stillen nur im Liegen

Liebe MamaHörnchen, normalerweise ist es kein Problem, wenn Du nur im Liegen stillst, wenn Du allerdings Schmerzen hast, solltest Du einmal eine andere Position ausprobieren oder beim Stillen die betroffene Stelle massieren. Probiere es mal aus! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 26.11.2015