Ss-Test negativ. Trotzdem unsicher ob ich evtl. Schwanger bin?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ss-Test negativ. Trotzdem unsicher ob ich evtl. Schwanger bin?

Ich hätte vor ca. 3 Wochen meine Regel bekommen müssen, aber sie blieb bis jetzt aus. Ich habe auch einen Schwangerschftstest (von Facelle) gemacht, der negativ war. Statt der Regel habe ich in der Zeit ziemlich viel dickflüssigen Schleim gehabt, manchmal war ein bisschen was Braunes drin. Seit diesem Schleim habe ich immer wieder Phasenweise sehr viel Ausfluss und ich weiß nicht ob ich nur genau drauf achte und es mir deshalb so vorkommt, aber auch meine Brustwarzen sind empfindlicher geworden. Zur Verhühtung nehme ich die Pille (Maxim) und hab sie so weit ich weiß eigentlich auch regelmäßg genommen, es gab schon Zeiten wo ich sie ständig vergessen habe und trotzdem ist nichts passiert. Meinen Sie, das könnten Anzeichen sein oder hängt das alles nur mit der ausgebliebenen Regelblutung zusammen? Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort!

von PeterPaninchen am 15.12.2014, 13:45



Antwort auf: Ss-Test negativ. Trotzdem unsicher ob ich evtl. Schwanger bin?

Hallo, 1. der negative Test nach Ausbleiben der Menstruationsblutung und bei regelmäßiger Einnahme der Pille lässt eigentlich darauf schließen, dass keine Schwangerschaft vorliegt 2. unter der genannten Pille kann es typischerweise zu einer starken Unterdrückung der Gebärmutterschleimhaut kommen, was bei manchen Frauen dazu führt, dass die Menstruationsblutung deutlich schwächer eintritt, oder auch mal längere Zeit ausbleibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode ausgeblieben, Test positiv, dann negativ und nun total unsicher

Hallo Dr. Bluni, meine Periode ist heute seit drei Tagen überfällig. Ich habe einen 27 bis 29 Tagezyklus, durchschnittlich 28 Tage und erwarte meine Periode immer morgens/vormittags (kann fast den Wecker danach stellen). Ich hatte an Zyklustag 10, 14 und 24 ungeschützten GV. Meine Periode war am 18. April fällig. Ein normaler Schwangerschafts...


Überfällig, tests negativ, trotzdem unsicher

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin 35 jahre alt. Mein Zyklus ist eigentlich seeehr regelmässig. Nun bin ich aber schon 13 tage überfällig. Das letzte mal Geschlechtsverkehr hatte ich am 21.sept. Das Kondom ist gerissen. Am 5.okt. hatte ich, wie ich glaube, meine Periode (die begleitet wurde von sehr starken schmerzen, sonst habe ich auch sehr stark...


Unsicher SS Cholestase

Hallo Dr. Karle, Ich bin in der 38. SSW. Seit ca 10 Wochen habe ich extremen Juckreiz am ganzen Körper. Mein Arzt bestimmte die Leberwerte, die wohl in Ordnung waren. Letzte Woche war ich zum Geburtsplanungsgesräch im KH. Wegen des zunehmenden Juckreizes veranlassten sie eine erneute Blutuntersuchung. Sie meinten man müsse auch die Gallensäure...


Ab wann wieder negativ Test

Hallo, ich wäre heute 4+6 und habe aber starke Blutungen. Schwangerschaftstest zeigt noch positiv an. Ab wann zeigt der Test wieder negativ an oder besteht noch Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft? Viele Grüße


Rhesus negativ

Hallo, ich habe mal eine Frage.Ich habe die Blutgruppe negativ und mein Mann ist positiv. Ich habe während meiner 1.Schwangerschft 2xdie Spritze bekommen dann nach der Geburt und eine spritze habe ich nach meiner eileiterschwangerschaft bekommen. Jetzt bin ich in der 7+2ssw kann was passieren? Wann müsste ich die spritze nochmal bekommen Lieb...


0 - negativ Blutgruppe

Sehr geehrter Dr. Christian Karle, Ich hab die Blutgruppe 0-. Mein Mann die Blutgruppe A+. Beim ersten Kind wurden während und nach der Schwangerschaft alle Spritzen gemacht damit mein Körper keine Antikörper entwickelt, da meine Tochter auch A +war nach der Geburt. Nach meiner Tochter wurde ich nochmal schwanger. Wegen Komplikationen wurde eine F...


5 Tage überfällig, zwei Tests negativ

Lieber Herr Dr. Karle, mein Partner und ich verhüten mit Kondom und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nichts passiert ist (Kondom + "aufpassen"). Trotzdem bin ich jetzt schon 5 Tage überfällig. Statt der Periode habe ich einen weißlich, manchmal leicht rötlichen Ausfluss, zwischendurch das Gefühl, die Periode zu haben, aber es tritt e...


Test positiv dann negativ

Hallo, habe letzte Woche Montag und Dienstag zu Hause 2 positive test gemacht. Mittwoch beim Arzt, test auch positiv.  Man konnte bei Ultraschall aber leider noch nichts sehen. Laut Arzt sollte es 5. Ssw sein. Gestern und heute früh wieder 2 test gemacht , beide negativ. Bin ich jetzt nicht mehr schwanger, hab ich es verloren, oder gibt es noch ei...


CMV negativ oder positiv

Guten Tag Herr Dr. Karle! Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe! Wir planen ein 3. Kind und meine neue Frauenärztin teilte mir mit, dass ich angeblich CMV negativ wäre (aktuelle Blutuntersuchung). In meiner letzten Schwangerschaft vor 2 Jahren hatte ich allerdings schon CMV-Antikörper und musste deshalb diesbezüglich nicht mehr aufpassen! Ist s...


Rhesus negativ, Kontakt mit Blut

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin rhesus negativ und schwanger. Ich habe sehr rissige und dadurch teils blutige Hände . Vorhin habe ich meinem Papa die Hand gegeben und dann hinterher gesehen, dass ich etwas Blut an den Händen hatte, auch direkt an den Rissen. Mein Papa hat ebenfalls immer wieder blutige Hände. Ich kann nun nicht ausschließen, d...