Hallo Herr Dr. Bluni, Gestern kochte ich fertige Tortellini mit Spinat ricotta Füllung (die die im Supermarkt bei den Nudeln stehen, also nicht aus der Kühlung). Da ich die Menge der Tortellini unterschätze ist der Topf leider eine Nummer zu klein ausgefallen und nicht alle Tortellini waren durchgehend im kochenden Wasser. Aufgrund dessen lies ich die Tortellini ungefähr 15 Minuten im Topf und rührte immer mal wieder.. später beim Essen fiel mir dann auf dass das Innere der Tortellini teilweise noch hart war.. nun mache ich mir Sorgen bzgl. möglicher Listerien. Ist es möglich, sich durch 'getrocknete' Spinat ricotta Tortellini (aus dem nudelregal) welche in der Mitte noch nicht richtig durch sind, mit Listeriose zu infizieren?? Wenn ja wie hoch schätzen Sie das Risiko ein? Vielen Dank vorab!