Frage: Jod Eisen Folsöure Tabletten

Hallo Herr Bluni, Mir wurde empfohlen mehr Jod zu mir zu nehmen und habe einen Mangel an Magnesium. meine Frage: kann ich Jod, Eisen, Folsöure die in einer tablette enthalten ist mit Magnesium Calzium Tablette Kombinieren? Wieviel Zeit muss dazwischen um die andere Tablette zu nehmen, liegen wegen der Einwirkzeit? Danke in Vorraus

von sandra15 am 26.03.2015, 17:46



Antwort auf: Jod Eisen Folsöure Tabletten

Hallo, 1. für eine Calciumsubstitution in der Schwangerschaft gibt es normalerweise gar keine Indikation 2. zwischen Eisen und Magnesium sollten etwa 3 h liegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Folsäure, Jod, Eisen

Hallo, habe von meinem Frauenarzt schon seit Beginn der Schwangerschaft Folio bekommen (0,4 mg Folsäure). Jetzt muss ich noch Eisen nehmen. Er hat mir jetzt aber Eisentabletten verschrieben, die auch Folsäure enthalten (0,35 mg). Anscheinend macht dies nichts aus. Ist dies nicht zuviel Folsäure? Überdosierung? Sandra


Präparat mit Jod, Magn., Eisen,... / AN ALLE

Hallo, gibt es ein gutes Präparat, wo alle wichtigen "Stoffe" drin sind, die man in der Schwangerschaft braucht, wie Jod, Folsäure, Magnesium, Eisen, etc.?? Vielen Dank!


Folsäure, Jod und Eisen

HAllo! Ich bin in der 10.SSW. Ich habe bislang noch kein Jod, Eisen oder Folsäure von meinem Arzt verschrieben bekommen. Ich höre aber ständig wie wichtig dies grade jetzt ist. Bekomme ich die Medikamente auf Rezept? Oder kann ich mir die auch so in der Apoteke kaufen? Wieviel sollte ich pro Tag zu mir nehmen?


Vitamine, Jod, Eisen und Co.;

Guten Morgen, vor lauter Hektik habe ich bei meinem letzten FA-Termin nicht gefragt was ich noch nehmen kann damit mein Baby ausreichend Versorgt ist. Bin momentan keine große Esserin, da die Übelkeit mich noch etwas im Griff hat....bin in der 11. Woche schwanger! Was kann ich den nehmen was auch was bringt?? Jodid habe ich schon von meinem F...


Folsäure, Eisen, Jod

Hallo ich habe gestern erfahren das ich schwanger bin. Ich bin in der 6. Woche. Muss man direkt o.g. zu sich nehmen? Die ersten 3 Monate sind ja sehr wichtig wg. Missbidungen. Kann ich mir o.g. aus der Apotheke holen oder muss ich noch ein paar Wochen warten bis der FA mir das verschreibt?


Eisen,Magnesium und jod???

Hallo,und nen wunderschönen guten morgen Also ich bin jetzt in der 23. ssw es ist mein zweites Kind. in der ersten ss mußte ich ca im 6. Monat den Arzt wechseln, bei meinen neuen arzt bekam ivh dann, eisen,magnesium und jod, so nun bin ich wieder bei diesem arzt und sollte es von anfang an nehmen, nun zu mein problem, ich habe in der vergangenhe...


Folsäure, Jod, Eisen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni Mein Arzt stellte meine Schwangerschaft in der 6 Woche fest. Mitlerweile bin ich schon in der 9 Schwangerschaftswoche. Zwischenzeitlich war ich in 2 verschiedenen Krankenhäuser wegen: Gewichtsverlust ( in einer Woche 3 KG), Verstopfung, Oberbauchschmerzen mit Übelkeit. Im 1. Krankenhaus bekam ich Infusionen mit Flüssigk...


Eisen ?

Hallo lieber Doktor , Gestern wahr ich wieder zur Vorsorge beim Frauenarzt 18 ssw. Der Artzt hat mir wegen meiner Blutwerte nix gesagt darauf hin hab ich vorne nochmal an der Anmeldung gefragt und die Dame meinte mein Wert sei 10,5 und hat mir einfach ferro sanol aufgeschrieben jetzt weis ich nicht ob ich die wirklich nehmen soll , weil der Arzt ...


Zu viel Eisen

Beim Bluttest im Oktober wurde festgestellt, dass meine Eisenwerte etwas höher sind. Ist das bedenklich? Was kann ich dagegen tun?


Eisen- und VitD-Substutution

Ich bin in der 17 SSW, mein Hb-Wert liegt bei 11,3 (erster Trimester 12,3) und Ferritin bei 18 (obwohl CRP auf 15 erhoeht und Leukozyten um 10000). Eisen, Transferin sowie Transferin Saettigung sind im Normbereich. Meine FA hat mir Eisentabletten 70mg/d verschrieben. Soll Mann die Nehmen ? Ist das indiziert ? Wenn ja, muss ich es nach 2 oder 3 W...