gebärmutterstand 1 querfinger über den nabel bin aber erst 22 +4 ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: gebärmutterstand 1 querfinger über den nabel bin aber erst 22 +4 ssw

guten Abend Herr dr. bluni ich hatte heute besuch von meiner Hebamme und sie hat nach dem Fundus stand meiner Gebärmutter geschaut und sie hat fest gestellt das meine Gebärmutter 1 quer finger über dem Bauchnabel befindet. ich bin erst in der 22 + 4 SSW und ich weiß von meiner ersten SSW das da meine Gebärmutter noch nicht so hoch war. ist das schlimm das die Gebärmutter doch schon so groß ist oder kommt das schon mal vor bei der 2 Schwangerschaft? vielen dank

von davina88 am 22.06.2012, 18:14



Antwort auf: gebärmutterstand 1 querfinger über den nabel bin aber erst 22 +4 ssw

Hallo, das hat in aller Regel gar keine Bedeutung, wenn das Kind im Ultraschall immer zeitgerecht entwickelt war. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bläulich um den nabel

Hallo, ich bin jetzt in der 20ssw und habe mitlerweile auch schon einen kleinen Bauch. ich bin meistens viel unterwegs und am abend wenn ich nach hause komme merke ich das in dem bereich wo mein bauchnabel ist ist es drumherum leicht bläulich woran kann das liegen? Ich habe mir gedacht das vielleicht mein kind nicht genug sauerstoff bekommt k...


Nabel Lage 16 ssw

Hallo Dr.Bluni eine Frage war heute 16 ssw wieder bei meiner Fä.Untersuchung sie hatte heute keine Messung durchgeführt nur geguckt ob Herzschlag da ist und ob alles ok ist. sie hat sich voll erschrocken weil mein baby jetzt schon ganz genau im Nabel Höhe liegt, ist das normal oder bin ich doch weiter als 16 ssw ? in 2wochen muss ich wieder...


Probleme nach Nabel-Op

Vor einem Jahr hatte ich eine nabelbruch-Op , jetzt bin ich in der 27. Woche schwanger und unter dem >Nabel ist wie eine Art Draht/ Faden (innen) der jetzt fast durch die Bauchdecke stoest und auch seid gestern rot und leicht gelblich wird . Soll ich das der Frauenaerztin oder im Krankenhaus anschauen lassen wo es operriert wurden ist . Was kann je...


Laute Geräusche im Bereich um den Nabel, 13 SSW

Guten ABend, ich habe heute extrem laute Bauchgeräusche im Bereich um den Nabel (13 SSW), für dritte hörbar, jedoch keine Blähungen, eher Gluckern und Gullern, ähnlich wie kurz vor der Periode. Sehr warmes Gefühl in der Scheide, aber kein Blut. Was kann das sein? Mache mir Sorgen, denn in der letzten SSW hatte ich in der 13 SSW starke Blutungen


Nabel-Reinigung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine wichtige Frage bezüglich der Nabel Reinigung in der Schwangerschaft. Ich habe für die Reinigung meiner Nabel die Nabel einbisschen rausgedrückt und mit einer waschlappen einbisschen leicht abgeputzt um den Schmutz zu entfernen. Später ist mir aber dann eingefallen dass es vielleicht schödlich sein könn...


Bruch der Bauchdecke und Nabel

Sehr geehrter Herr. Dr. Bluni, sollte man einen Bruch vor einer Schwangerschaft beheben lassen oder reicht es auch danach? Es müsste wohl ein Netz eingesetzt werden. Ich habe das Gefühl es ist rum wie num nicht gut. Könnten Sie bitte kurz die Vor- und Nachteile OP vorher/ hinterher beleuchten. Hat es Auswirkungen beim Wachstum der Gebärmutter? V...


Plazentaablösung bei stechenden Nabel?

Hallo Dr. Bluni, Seit letzter Nacht sticht und ziept mein Bauchnabel. Kann das eine Plazentaablösung sein, da meine Plazenta genau daneben liegt bzw. Unter dem Nabel oder kommt das vom Gebährmutterwachstum? Blutungen oder andere Beschwerden habe ich nicht. Vielen dank vorab für Ihre Antwort.


Schmerzen bei Bewegung neben Nabel

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich habe oft bei Bewegungen z.B. Seitlich drehen etc. Leichte Schmerzen direkt neben meinem Bauchnabel rechts. Kann das normal sein in der 20SSW? Ich hatte im Mai 2019 eine Bauchspiegelung mit Entfernung einer Endometriose hinter Gebärmutter am Bauchfell fest gewachsen welche entfernt wurde. Den Narben innen und außen ...


Nabelbruch als Kind, nun schwanger, was passiert nun mit dem Nabel?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich hatte als Kind einen Nabelbruch den man mit ca.10 Jahren behoben hat. Nun bin ich in der 17 ten Woche schwanger und frage mich ob mein Nabel nun doch raus kommen könnte und ob das irgendwie gefährlich sein könnte, aufgrund der OP damals. Vielen Dank für Ihre Antwort, Liebe Grüße