Laute Geräusche im Bereich um den Nabel, 13 SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Laute Geräusche im Bereich um den Nabel, 13 SSW

Guten ABend, ich habe heute extrem laute Bauchgeräusche im Bereich um den Nabel (13 SSW), für dritte hörbar, jedoch keine Blähungen, eher Gluckern und Gullern, ähnlich wie kurz vor der Periode. Sehr warmes Gefühl in der Scheide, aber kein Blut. Was kann das sein? Mache mir Sorgen, denn in der letzten SSW hatte ich in der 13 SSW starke Blutungen

von Weihnachtskugel 2012 am 15.05.2015, 23:23



Antwort auf: Laute Geräusche im Bereich um den Nabel, 13 SSW

Hallo, das vermag ich leider nicht zu sagen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazentaablösung bei stechenden Nabel?

Hallo Dr. Bluni, Seit letzter Nacht sticht und ziept mein Bauchnabel. Kann das eine Plazentaablösung sein, da meine Plazenta genau daneben liegt bzw. Unter dem Nabel oder kommt das vom Gebährmutterwachstum? Blutungen oder andere Beschwerden habe ich nicht. Vielen dank vorab für Ihre Antwort.


Schaden laute Geräusche in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, heute habe ich erneut eine Frage, weil ich mir Gedanken mache. Heute hatte der Sohn meiner Freundin Kommunion. In der Kirche wurde halt laut gesungen und am Ende der Zeremonie läuteten lange die Kirchenglocken. Nach eigener Internetrecherche habe ich heraus bekommen, dass Kirchenglocken etwa 70dB betragen. Können all diese...


Laute Geräusche schädlich für Ungeborenes?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wende mich noch einmal mit einer Frage an Sie, nachdem Sir mir schon oft geholfen haben. Vielen Dank vorab dafür. Und zwar gehen wir demnächst von unserer Firma aus im Rahmen eines Betriebsausflugs Tontaubenschießen. Ich bin zur Zeit in der 17. SSW und würde mich zum Zeitpunkt des Betriebsausfluges Ende der 19....


Laute Geräusche

Hallo lieber Dr. Bluni, heute musste ich erstmal lange am Bahnhof warten und genau vor mir ist quietschend ein langer Zug vorbei gefahren. Das laute Geräusch tat selbst mir in den Ohren weh, hat ca. eine halbe Minute gedauert. Kann mein Baby davon beschädigt werden? PS: Habe eine VWP, wenn es eine Rolle spielt. Danke und LG


Schmerzen bei Bewegung neben Nabel

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich habe oft bei Bewegungen z.B. Seitlich drehen etc. Leichte Schmerzen direkt neben meinem Bauchnabel rechts. Kann das normal sein in der 20SSW? Ich hatte im Mai 2019 eine Bauchspiegelung mit Entfernung einer Endometriose hinter Gebärmutter am Bauchfell fest gewachsen welche entfernt wurde. Den Narben innen und außen ...


Geräusche wahrnehmen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger u. akt. in der 27SSW. Meine Schwester hat mir vor ein paar Wochen eine Spieluhr geschenkt u. gemeint, dass solle ich auf den Bauch legen, der Kleine kann sich dann danach daran erinnern. Egal, jedenfalls was mir mehr Sorgen bereitet, der Kleine bewegt sich regelmäßig u. ich spüre Ihn...


Hört das Baby in der 19 ssw schon geräusche ?

Hallo Dr. Karle, Ich hab heute morgen meine Haare über Kopf geföhnt und der Föhn ist sehr laut war auch direkt am Bauch ..hab dabei ganz deutlich das Baby zappeln gespürt hört das Baby das schon oder wenn man am Bauch mit ihm spricht ? Mein Sohn hat immer sehr auf das CTG reagiert er ist immer wie wild im Bauch rum getobt …hören das die kle...


Nabelbruch als Kind, nun schwanger, was passiert nun mit dem Nabel?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich hatte als Kind einen Nabelbruch den man mit ca.10 Jahren behoben hat. Nun bin ich in der 17 ten Woche schwanger und frage mich ob mein Nabel nun doch raus kommen könnte und ob das irgendwie gefährlich sein könnte, aufgrund der OP damals. Vielen Dank für Ihre Antwort, Liebe Grüße


Geräusche durch Kindsbewegung

Hallo Herr Dr. Karle, ich hab zwei Fragen: 1. Ich bin am Ende der 38. SSW, seit einiger Zeit bemerke ich aus meinem Bauch Knackgeräusche ähnlich dem Platzen von Seifenblasen. Können diese von Kindsbewegungen oder den Gelenken des Kindes kommen? 2. Ich war vor der Schwangerschaft, letztes Jahr im Mai, beim Zahnarzt zur Vorsorge. In der Schwangers...


laute Geräusche

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mein Mann hat die Wohnung renoviert und viel gebohrt und gehämmert, während ich daneben stand und Staubsauger gehaltet. Ich bin in der 22. ssw und habe Angst das ich dem Gehör oder was anderes meines Kindes geschädigt habe..meinen Sie das ist möglich oder ist es durch Bauchdecke und Fruchtwasser genug geschützt? ...