Frage: Umzug/ Fieberblase

Hallo Dr Paulus, Sie haben mir mein Gewissen zu meinen zwei vorigen Fragen sehr beruhigen können!! Ich bin Ihnen dafür wirklich sehr dannkbar! Ich hätte noch zwei weitere Anliegen in denen Sie mir hoffendlich helfen können.. da ich mittlerweile zwei verschiedene Meinungen zu ersten Frage gehört habe! 1. Leider ist mir im laufe dieser Woche folgendes passiert.. In einer der Umzugskisten ist uns eine Batterie ausgelaufen. Leider bin ich erst Tage später darauf gekommen, weil an sowas hätte ich einfach nicht gedacht. Alles aus dieser Kiste war iwie voll. (wusste da aber noch nicht was der Grund dafür war) Ich hab die Gegenstände zwar abgewischt aber sonst nicht's weiter unternommen.. hab mir auch nicht die Hände gewaschen. ( da ich es nicht wusste )Geldbörse und Handy habe ich nah dem abwischen normal weiter benutzt. Doch jetzt wo ich darauf gekommen bin, dass eine ausgelaufene Batterie daran schuld ist mache ich mich verrückt! Schließlich soll das ja nicht ungefährlich sein! Was wenn ich Rückstände von der ausgelaufenen Batterie an den Händen hatte? Ich hab danach gegessen und getrunken. :( Was ist mit Handy und Geldbörse ich hab beides normal angefasst/benutzt mir nie danach die Hände gewaschen.. auch beim Lebensmitteleinkauf hab ich nicht daran gedacht, ich hab alles so angefasst. Ich mach mir Sorgen, dass ich dadurch etwas von dieser Batterie aufgenommen habe.. bzw kann ich Gedlbörse und Handy gefahrlos weiterbenutzen? oder habe ich danach immer wieder diese Rückstände auf der Haut? 2. Ich leide seit meiner frühen Kindheit regelmäßig an Lippenherpes und Gürtelrose. Am Anfang dieser Schwangerschaft war es ganz heftig über die ersten 12 Wochen verging wirklich kein Tag an der ich keinen Lippenherpes hatte. (Zum Glück keine Gürtelrose) Danach wurde es deutlich besser und bis zur SSW 24 hatte ich keine Fieberblasen! Seit ein paar Tagen ist es an Ober und Unterlippe wieder ausgebrochen.. ich behandel die Bläschen ab und zu mit Aciclobene Salbe ansonsten klebe ich sie mir sorgfähltig mit diesen Compeed Fieberblasenpflaster zu um eine Ansteckung und verbreitung zu vermeiden! Langsam mache ich mir aber Gedanken darüber das ich bei der Geburt unter einem frischen Schub leide.. Um die Chancen ein bisschen zu senken wollte ich Sie fragen was sie von L-Lysin halten? das Produkt heißt ERALYSIN von der Firma EASYPHARM und beinhaltet: 1 Beutel ERALYSIN ® (3g) enthält: Lysin (L-Lysin HCl): 1500mg Vitamin C (L-Ascorbinsäure): 200mg Zink (Zink Glukonat): 15mg Kann ich dieses Produkt ohne bedenken für das Ungeborene einnehmen? (aktuell ssw 25) Ich fand dazu leider keine genauen Daten im Internet.. Oder kann ich noch etwas anderes dagegen tun? ich bin für Ihre Hilfe und Ratschläge sehr dankbar! Vielen lieben Dank Verena

von VerenaK am 13.05.2016, 12:11



Antwort auf: Umzug/ Fieberblase

Da neuere Batterie üblicherweise kein Quecksilber oder Cadmium enthalten, sehe ich über den Hautkontakt mit der ausgelaufenen Batterieflüssigkeit keinerlei Gefahr für die Schwangerschaft. Sie haben ja die Flüssigkeit nicht in vollen Zügen getrunken. Die Wirkstoffe von Eralysin – die Aminosäure Lysin, Vitamin C und Zink – kommen auch in der Nahrung vor. Hinweise auf Schäden bei zusätzlicher Einnahme moderater Dosen (z. B. 1 Beutel Eralysin pro Tag) liegen nicht vor. Wenn Sie sich ausgewogen ernähren, stellt sich allerdings die Frage, ob die zusätzliche Einnahme wirklich nützt. Beim Ausbruch von Herpes können Sie bei Bedarf Aciclovir auch in der Schwangerschaft anwenden. In Stresssituation bzw. bei geschwächtem Immunsystem werden die im Körper vorhandenen Herpesviren aktiv und führen zu den lästigen Bläschen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 16.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umzug in komplett renovierte Wohnung

Sehr geehrter Dr.Paulus, nach einem sehr heftigen Schwelbrand im April ( es verschmorten ein Plastiksieb, eine Nudelzange und ein Pfannenwender komplett - ich war allein zu Hause), bekommen wir nun endlich unsere neue Wohnung. Folgende Arbeiten werden am Dienstag 31.07.durch Handwerker unserer Wohnungsgenossenschaft abgeschlossen sein: - tapez...