Frage: Strähnen

Hallo Herr Dr Paulus.... Was ich vergessen hatte.... Da ich mich nun im Endspurt befinde.... 35 plus 2 ssw sind Strähnen unbedenklich? Beim Friseur ist man ja auch häufig anderen Gerüchen ausgesetzt wäre dies bedenklich? Ein friseurbesuch dauert bei mir ca 2 bis 3 Stunden... Vielen Dank

von Herzkind am 08.01.2016, 21:25



Antwort auf: Strähnen

Da der Kontakt der Wirkstoffe mit der Kopfhaut bei Strähnchen geringer ist, besteht kein Einwand gegen eine Anwendung in der Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Strähnen während Stillzeit

Guten Tag, ich habe mir bisher immer in Schwangerschaft und Stillzeit Strähnen mit reiner Blondierung machen lassen, da ich gelesen habe das einige bedenkliche Stoffe in Blondfarben stecken wie aromatische Amine usw. Nun habe ich mit meinem Friseur darüber gesprochen und dieser meinte das ich ruhig Farbe verwenden könnte, da bei Strähnen Abstand zu...


strähnen machen

hallo ich wollte fragen ob ich mir beim Friseur strähnen ins Haar machen darf.ich bin jetzt in der 11 ssw.Danke für ihre Antwort.


Sind blondierte Strähnen bedenklich??

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich hab ja schon öfter gelesen, dass blonde Strähnen in der Schwangerschaft "erlaubt" sind. Ich bin in der 14.SSW und hab mir vorgestern blonde Strähnen machen lassen. Hab auch vorher meinem Frauenarzt gefragt, der sagte, ich könnte das ruhig machen lassen. Falls jetzt wider Erwarten doch etwas von der Blond...


Nachtrag zur Frage wegen blonden Strähnen

Herr Dr. Paulus, entschuldigen Sie bitte, jetzt muss ich nochmal nachfragen. Sie schrieben mir vorhin, dass der Wirkstoff nicht in bedenklicher Konzentration beim Kind ankommt, wenn kein intensiver Kontakt zur Kopfhaut besteht. Heißt das sozusagen, die Kopfhaut müsste mit dem Färbemittel regelrecht eingerieben werden und dann stundenlang auf...


Strähnen/Herpesviren beseitigen

Sehr geehrter Herr DR. Paulus, zwei Fragen: aktuell befinde ich mich in der 35. SSW und habe zwei Fragen: 1) Ich habe versucht, mein Baby möglichst vor CHemikalien zu schützen, würde aber gerne demnächst blonde STrähnen machen lassen. Was ist weniger kritsch: Strähnen vor der Entbindung oder kurz danach, wenn ich, wie beim älteren Kind, voll...


Haare strähnen

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus,  als ich gerade in die 13.SSW gerutscht bin, war ich beim Friseur und habe mir Strähnchen blondieren lassen. Ich habe mir nichts dabei gedacht.  Die Strähnchen ziehen etwa 45 min ein. Allerdings besteht meine Wissens nach kein Kontakt zur Kopfhaut - sicher bin ich mir jedoch nicht.  Nun hätte ich den nächste...