Frage: Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

>>38+1 SSW (39.SSW) Blutdruck völlig i.O. Urin völlig i.O.< < Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr einen Stift halten ohne das ich bald aufschreie Sowas kannte ich vorher überhaupt nicht bei meinen anderen 2 Schwangerschaften..Das Wasser ist okay,das ist normal in der SSW vorallem bei mir in den Beinen und Knöcheln,das ich Abends nicht mehr laufen kann..Was könnte ich dagegen tuen,das ich die letzten 2 Schwangerschafts-Wochen noch überstehe mit den schlimmen Schmerzen und den Taubheitsgefühlen und dem Kribbeln?Ich konnte vor Schmerzen diese Nacht nicht schlafen und bin erst 7 Uhr ins Bett-10 Uhr dann musste ich wieder aufstehen weil es wieder so weh tat..Ich sitze hier und weine vor mich her..Sollte ich vielleicht Paracetamol nehmen oder Magnesium Tabletten?Ich freue mich über Rückantwort. MFG Jana Gratzke

von Angeleyes77 am 09.01.2015, 12:58



Antwort auf: Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Nach Beschreibung Ihrer Beschwerden handelt es sich um ein Karpaltunnelsyndrom, das im Laufe der Schwangerschaft durch Wassereinlagerungen entsteht. Diese führen zu einer Einengung des Nervus medianus an der Handwurzel. Vermutlich wird Ihnen hier Magnesium bzw. Paracetamol wenig helfen. Eine baldige Entbindung wäre bei ausgeprägten Beschwerden die wirksamste Problemlösung, zumal Sie sich ohnehin schon in der Nähe des errechneten Entbindungstermines befinden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 12.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kein Schlaf und Schmerzen

Guten Tag ich bin im 6. Monat schwanger. Seit dem 1. Mai-Wochenende schlafe ich kaum noch. Höchstens 4-5 Stunden und diese nicht am Stück. Ich habe Schmerzen in den Gelenken (Hüfte und Knie) im linken Bein. Es gab keine Schlafposition mehr, außer Rückenlage. Seit kurzem aber drückt mir hierbei alles auf den Ischias, so daß ich auch hier Schmerze...


Schmerzen

Hallo Dr. Paulus, ich habe seit Montag Schmerzen im Hinterbackenbereich auf der rechten Seite. Ich habe Angst, dass ich kein Ischias habe. Könnte ich die Stelle mit Artrex einmassieren? Vielen Dank Schöne Grüße


Indometacin-Spray bei Schmerzen erlaubt?

Hallo Dr. Paulus, bereits seit meiner Kindheit habe ich Probleme mit der Sehne im Bereich des rechten Daumengelenks, was teilweise sehr heftige Schmerzen verursacht. Vor etwa 10 Jahren erfolgte bereits eine Operation mit dem Ergebnis einer "chronisch granulierenden Entzündung" (Ergebnis der Gewebeentnahme, nachdem ein Teil der Sehne entfernt word...


schmerzen im rücken im becken bis in die beine

was darf ich nehmen ..... Halt es wirklich nicht mehr aus vor schmerzen ..... Schlafe seid wochen keine 1 1/2 stunden am stück ..... Habe 2 band scheibenvorfälle die mir in dieser schwangerschaft wahnsinnige probleme machen bis hin zur taubheit in den zehen, dazu tut mir mein becken seid 8 wochen bei jedem schritt weh und im liegen sticht das scham...


Infusionen in Schwangerschaft und Schmerzen in Lunge

Hallo, mir ist noch etwas eingefallen. Ich bekomme ständig Infusionen und hatte das letzte Mal starke Lungenschmerzen, kann das sein? kann das von der Kälte der Infusion kommen? Was kann ich denn überhaupt machen bezüglich Energie bekommen? War schon 2 Mal im Krankenhaus und die können auch nix machen. Fühle mich als ob ich nie wieder fit werden ...


Schmerzen

Sehr geehrte Herr Dr Paulus, ich habe mir vor zwei Tagen , das Bein etwas verissen, nun habe ich abends wenn ich viel gelaufen bin schmerzen , dass ich nicht richtig schlafen kann . Nun meine frage kann ich abends eine ibrufen 400 nehmen , oder sollte ich es lieber nicht . Da ich ja schon 2 mal täglich Presinol 500 Ass zur Blutverdünung nehme di...


starke Schmerzen

Ich habe sehr starke Schmerzen im oberen Rückenbreich, die in den Brustkorb ausstrahlen. Da ich an Fibromyalgie leide, denke ich, dass es davon kommt. Was kann ich machen oder einnehmen damit es besser wird? Es schmerzt ununterbrochen. Ich ging heute Morgen spazieren, da man ja sagt man muss sich bewegen aber die Schmerzen sind schlimmer. Mfg Salm...


Chronische schmerzen

Hallo Herr Dr.Paulus, Ich leide seit Jahren an eine chronische Pankreatitis, diesbezüglich habe ich jetzt seit 6 Monaten immer wieder starke Bauchschmerzen. Alle Untersuchungen die gemacht wurden haben ergeben das die Bauchspeicheldrüse besetzt von pseudozysten ist die größten sind etwa 2 cm. Auch der Hauptgang ist erweitert und besiedelt mit Zy...


Paracetamol bei starken Schmerzen in den Beinen

Ich habe seit 3 Wochen so starke Schmerzen in den Beinen sodass ich mit Krücken laufen muss und auch im Liegen tun sie weh. Erst hiess es V.a. Thrombose, dies wurde ausgeschlossen, jetzt heisst es Symphysenlockerung und Ischiasnerv und ich soll 3x am Tag Paracetamol einnehmen. Ich mach mir da Sorgen ob es vllt. gefähich für mein Baby sein kann und ...


Schmerzen Zahnfleisch

Hallo, ich habe seit heute Mittag ganz plötzlich Schmerzen am Zahnfleisch hinter dem letzten Backenzahn oben. Das Zahnfleisch sieht recht hell aus und wirkt geschwollen. Leider hat mein Zahnarzt Freitagmittags schon zu. Kann ich damit bis Montag warten? Oder könnte eine Entzündung mein Baby gefährden? Gibt es eine Mundspülung, die ich mir evtl. in ...