Frage: Magen-Darm Grippe

Guten Tag Mich hat nach meinem Sohn die Magen-Darm Grippe erwischt! Nun habe ich gestern ohne zu Überlegen ein Elotrans-Pulver! Ist das in der Schwangerschaft erlaubt? Darf ich Gatorade oder Powerade trinken? Besten Dank für Ihre Hilfe!

von Munzeli am 06.01.2017, 07:16



Antwort auf: Magen-Darm Grippe

Elotrans® ist ein Arzneimittel zur oralen Behandlung eines Flüssigkeitsmangels durch Ausgleich der Salz- und Wasserverluste. Es enthält Salze (Elektrolyte) und Glucose. In üblichen Dosen ist das Präparat auch in der Schwangerschaft unbedenklich. Bei Gatorade und Powerade handelt es sich um isotonische Getränke, die auch in der Schwangerschaft verwendet werden können.

von Dr. Wolfgang Paulus am 07.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen-Darm-Infekt - was darf ich als Stillende nehmen?

Sehr geehrter Dr. Paulus, was empfehlen sie stillenden Mamas bei einem Magen-Darm-Infekt? Cola und Salzstangen? Was kann/darf man nehmen an Medikamenten? Kohle Compretten z.B.? Herzlichen Dank für eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße, Schneemaus


Medikamente in der Schwangerschaft bei Magen Darm Grippe

Hallo, meine Tochter hat seid heute Magen Darm Grippe und ich bin in der 31.SSW! Zum Glück bin ich bisher verschohnt und hoffe, das es so bleibt! Ich habe vorhin aber mal die Kinderärztin gefragt, was ich wenn nehmen kann in der Schwangerschaft und sie hat mir Mutaflor Kapseln empfohlen! Sehen Sie das auch so, das es in Ordnung ist? Was empfe...


Grippe-Impfung in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe vor einigen Wochen gelesen, dass die Stiko Schwangeren empfiehlt, sich gegen die Grippe impfen zu lassen. Ich habe dazu bereits meine Frauenärztin, meine Hausärztin sowie meine Hebamme gefragt. Aber wirklich weiterhelfen konnte mir keine der Damen. Meine Hausärztin meinte sogar nur, dass ich es lassen soll...


grippe angina und schwanger

Hallo Herr Dr. Paulus, Ich habe seit 2 Tagen Grippe & Angina. Mir ist schwindelig hab kopfschmerzen halsschmerzen und übelkeit. Imoment bin ich in der 21+6 Schwangerschaftswoche, ich weis nicht ob ich bei so was ins Krankenhaus muss?


Magen-Darm-Virus

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe schlagartig das Gefühl als hätte ich mir einen Magen-Darm-Virus eingefangen... Ist es möglich in der Schwangerschaft Kohle-Tabletten einzunehmen? Schadet ein Magen-Darm-Virus dem Baby? Vielen Dank!


Magen-Darm

Guten tag, Ich habe mich bei meinen eltern leider mit einer magen darm Grippe angestreckt. Mein sohn stille ich noch abend und morgens. Darf ich mach dem morgendlichen und mittags nehmen stillen Dimenhydrinat AL 50 mg nehmen? Und ist das bis abends dann abgebaut? Und Eubiol? Lg


Impfung- Grippe- Nestschutz?

Hallo, ich bin jetzt 37+5. Habe mich vor 3 Wochen auf Keuchhusten impfen lassen. Nun die Frage ob der Nestschutz noch greifen würde wenn ich mich erst jetzt auf Grippe impfen lassen würden? Oder wäre es „nur“ noch ein Schutz für mich? Ich befürchte fast das ich in der 38. SSW fast zu spät dran bin, nicht wahr? Würden Sie es trotzdem empfeh...


Grippe Impfung

Meine Hausärztin hat mir empfohlen mich gegen Grippe impfen zu lassen. Sie hat mir den Impfstoff VaxigripTetra verschrieben und würde mich kommenden Montag impfen. Gleichzeitig ziehe ich in Erwägung auf Grund der in Österreich stark steigenden Corona Infektionen mich doch noch gegen Corona impfen zu lassen. Was empfehlen sie als Mindestabstand zwi...


Magen-Darm-Spiegelung

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich habe Ende Juni eine Magen-Darm-Spiegelung. Bei dieser werde ich mit Propofol sediert und soll als Abführmittel Eziclen nehmen. Allerdings habe ich eine 4 Monate alte Tochter und stille diese voll. Eziclen ist ja laut Hersteller nicht stillverträglich und man soll eine Stillpause von 48h nach Anwendung vornehmen. Auf...


Impfung gegen Grippe, Keuchhusten, Diphterie und Tetanus an einem Tag kurz nach Coronainfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin in der 31. SSW und hatte gerade frisch Corona (Erkältungssymptome und leichter Schlappheit; folglich sehr milder Verlauf). Ich bin seit dem 10.12. wieder Corona negativ und habe nur noch einen minimalen Husten. Ich war am 12.12 bei meiner Frauenärztin und wir haben über die Keuchhusten-,Tetanus- Diphthe...