Frage: Kelo Cote Narbengel

Hallo, ich bin in der 5. SSW und creme mich aufgrund einer großen Verbrennung am Oberschenkel zweimal täglich mit Kelo Cote Narbengel (Inhaltsstoffe: Siliciumdioxid, Polysiloxan) ein. Ist das schädlich?

von Anthony89 am 29.01.2016, 09:58



Antwort auf: Kelo Cote Narbengel

Die Inhaltsstoffe Siliciumdioxid und Polysiloxan wirken nur auf der Oberfläche und stellen keine Belastung für die Schwangerschaft dar.

von Dr. Wolfgang Paulus am 29.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Narbengel, Berberil Augentropfen

Hallo Dr Paulus, ich habe ganz am Anfang der SS 2-3x Kelo-Cote Narbengel ( Silikongel ) je zwei Stecknadelkopf große Portionen auf die Haut aufgetragen und 2x abends Berberil zwei Tropfen in beide Augen gegeben. Leider habe ich vorher den Beipackzettel nicht gelesen: Berberil ist in der SS verboten und das Narbengel nur nach Rücksprache mit ...


Wala Narbengel in Stillzeit

Lieber Herr Dr. Paulus, Kann ich das Narbengel von Wala während der Stillzeit bedenkenlos anwenden? Herzlichen Dank vorab, Emre


Narbengel Stillzeit

Lieber Herr Dr. Paulus, Spricht etwas gegen die Verwendung des Bepanthen Narben Gels mit Silikon ( weitere Bestandteile wohl Dimethicone, Dimethicone Crosspolymer, Aqua, Pentylene Glycol, Dexpanthenol, Bis-Isobutyl PEG/PPG 10/7 Dimethicone Copolymer, Dimethiconol, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Citric Acid.) lokal auf meiner Kaiserschnittnar...