Frage: Homöopathie kurz vor Entbindung

Guten morgen, Ich würde gerne wissen, weil ich schnell blaue Flecken bekomme, und auch schon nach einer bauchspiegelung ein hämatom unter dem Rippen Bogen, ob ich Arnika globulis im Vorfeld des kaiserschnitts nehmen kann, um solche Probleme evtl zu verhindern? Homöopathie an sich ist ja kein Medikament, welches die Leber oder blut Gerinnung stört oder? Lg.

von kaycee am 04.12.2015, 07:10



Antwort auf: Homöopathie kurz vor Entbindung

Sie können die genannten Globuli im aktuellen Schwangerschaftsstadium durchaus verwenden, doch glaube ich kaum, dass sich die Hämatome dadurch verhindern lassen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 05.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Homöopathie / Eisentabletten

1) Seit ungefähr der 2. Schwangerschaftshälfte leide ich unter starken Schlafstörungen. In der Apotheke wurden mir daher "Gute Nacht Globuli nach Dr. Bach von Spagyra" gegeben. Zusammensetzung: Aspen, Olive, Star of Betlehem, White Chestnut, außerdem ist Saccharose enthalten. Ich nehme seit Wochen abends 10 Globuli. Zustätzlich lutsche ich eine "R...


Sertralin und Entbindung

Hallo Herr Paulus, ich nehme seit einem Jahr erfolgreich 50mg Sertralin gegen Panikattacken. Jetzt habe ich gehört das ich sie in der SS weiter nehmen könnte ohne größere Bedenken, deshalb planen wir auch unser 2. Kind! Müsste ich die Tabletten zur Geburt bzw. kurz vorher absetzten wegen der erhöten Blutungsneigung bei dem Medikament?? Könnte ic...


Amitriptylin bis zur Entbindung

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe bereits vor meiner Schwangerschaft täglich 12,5 mg Amitriptylin wegen meiner Spannungskopfschmerzen genommen. Aber es dann abgesetzt als ich schwanger wurde. Seit der 13 ssw muss ich es wieder nehmen, da die Kopfschmerzen unerträglich wurden. Jetzt bin ich in der 28 ssw und mir wurde gesagt wenn man das Med...


OP Vorbereitung mit Homöopathie in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich bin mit di-di-Zwillingsmädchen in der 33.SSW und das CTG hat bereits leichte Wehen aufgezeichnet, der Muttermund ist jedoch noch zu. Da alles auf einen Kaiserschnitt hindeutet, hat mir eine Freundin eine homöopathische OP- Vorbereitung empfohlen. Zum Einsatz kommen Basenpulver 1x täglich abends, Okoubaka D3, Arnica C3...


Homöopathie in der Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Paulus Wie sieht es mit Homöopathie in der Schwangerschaft aus? Darf ich gegen Halsschmerzen die Halstabletten von Omida einnehmen? Oder Chugeli von Similasan gegen Grippe und Erkältung? Ich hatte einen Hustenkatarrh und leide nun noch an Halsschmerzen. Oder können Sie mir etwas zum Lutschen empfehlen? Herzlichen Dank für ihre A...


Venlafaxin vor Entbindung absetzen

Hallo Dr. Paulus, Aufgrund der aktuellen Situation wäge ich gerade Möglichkeiten für mich und die Geburt meines 5. Kindes ab. Meine ersten drei Kinder habe ich ambulant entbunden und hätte das auch beim vierten bevorzugt. Allerdings nehme ich seit einigen Jahren Venlafaxin und habe mich daher an die Empfehlung gehalten, das KH erst nach der U2 z...


Amitriptylin ab 6 Ssw bis zur Entbindung einnehmen

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich habe bereits vor meiner Schwangerschaft aufgrund von Spannungskopfschmerzen täglich 12,5 mg Amitriptylin eingenommen. Als ich schwanger wurde es aber abgesetzt, nun bin ich in der 6 Ssw und die Schmerzen sind so unerträglich stark das ich es kaum noch aushalten kann. Kann ich ab jetzt Amitriptylin 12,5 mg bed...


Homöopathie und antibiotika

Hallo! Ich habe eine Frage wegen Homöopathische Globuli Lytta vesicatoria d6. Also 2 Wochen zurück habe ich im Harn Bakterien gehabt. Ich habe Antibiotikum Tricef 200mg bekommen. Nach 2 Tage habe ich Harnabnahme gehabt und es war in Ordnung. Bescwerden waren aber leider paar Tage nach den Behandlung schon zurück. Weil es nicht so schlecht war, habe...


Natriumbenzoat, Homöopathie

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe zwei Fragen an Sie: 1. Kommenden Montag habe ich einen Zuckertest auf Schwangerschaftsdiabetes und muss dazu eine Zuckerlösung trinken. Da ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit habe, frage ich standardmäßig nach, was in dem, was ich zu mir nehme, enthalten ist. Mir wurden daraufhin die Inhaltsstoff...


Clexane während der Schwangerschaft/Entbindung

Sehr geehrter Herr Dr.med. Paulus, ich  hatte vor ca 6 Wochen eine Thrombose und habe seitdem zweimal täglich 8.000 i.E Clexane gespritzt (insgesamt also 16.000). Da die Thrombose sich aufgelöst hat, wurde die Dosis nun auf einmal täglich 8.000 i.E reduziert - und diese soll ich auch bis zur Geburt so fortführen. Prophylaktisch bekommt man ja e...