Frage: Galle

Hallo ich war vor 3 Wochen in der Klinik gelegen 2 Wochen wegen Gallensteine . Ich war zu dem zeitpunkt in der 23 ssw ......um eine op bin ich rum gekommen da das 2 antibiotiker angeschlagen hat. Jetzt habe ich Angst weil mein FA meinte wenn die Koliken zum jetzigen zeitpunkt kommen (bin jetzt 29+3) würde die Ärzte nicht mehr operieren können weil das baby mich schon in der richtung tritt wo die galle is. ich habe wieder leichte schmerzen aber noch zum aushalten. bitte um antwort

von jenny2712 am 06.12.2013, 11:13



Antwort auf: Galle

Gallensteine erfordern früher oder später eine operative Behandlung. Entwickelt sich eine Entzündung der Gallenblase, kann man auch in der Schwangerschaft eine antibiotische Behandlung durchführen. Die Gallensteine verschwinden dadurch natürlich nicht. Je weiter die Gebärmutter sich in der Schwangerschaft in den Oberbauch ausdehnt, umso schwieriger ist die operative Behandlung.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.12.2013