Frage: Frage zu Symptomen

Hallo Herr Dr. Paulus, ich, 31 ssw, liege seit 6 Wochen immer mehr Zuhause. Mittlerweile ist es soweit, dass ich seit einer Woche gelockerte Bettruhe mit Clexane 40 1x tägl mit wöchentlichen Kontrollen meines GMH im Perinatalzentrum über mich ergehen lassen muss. Das Clexane habe also ich seit heute genau einer Woche, letzten Freitag begonnen. Am vergangenen Dienstag wurde beim Hausarzt deshalb Blut (Glaube Blutplättchen) kontrolliert. Da war alles ok ich müsse keine weitere Kontrolle machen lassen. Meinen Sie auch, dass das ausreicht? Ich habe nämlich folgende Beobachtung seit ca. 2 Tagen bei mir gemacht: 1. Vermehrtes Schwitzen und Nachtschweiß vor allem zwischen den Brüsten. 2. Bis jetzt Einmalig im Urin, ich habe Combur 9 zuhause, die Leukozyten erhöht (3+) und ebenfalls einmalig Erhöhung des "Bil" Wertes im Urin (2+) Rest unauffällig. Einen Tag später war das allerdings wieder weg. Keine Schmerzen beim Wasserlassen. 3. Wassereinlagerungen und starke Winde. Ich weiß nicht, ob es Bedeutung hat und ich es beim nächsten Arztbesuch (Gyn? Hausarzt?) ansprechen soll auch weiß ich nicht, welches Medikament das auslösen könnte? Haben Sie einen Rat für mich? Schilddrüsenwert wurde die letzte Woche geprüft und war klasse bei 1,1. Vielen Dank für Ihre Hilfe und eine schöne Weihnachten.

von Amarena82 am 25.12.2015, 15:45



Antwort auf: Frage zu Symptomen

Die genannten Beschwerden lassen sich primär keinem der aufgeführten Präparate zuordnen. Man muss allerdings auch berücksichtigen, dass einige der Symptome häufig auch durch Veränderungen in der Schwangerschaft selbst ausgelöst werden können (z. B. Wassereinlagerungen, Schwitzen, Verdauungsbeschwerden).

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.12.2015